Pressemitteilung, 09.12.2010 - 10:10 Uhr
Perspektive Mittelstand
MASIS Workflow Manager: vereinfachte Produktion von Online-Werbemitteln
(PM) München, 09.12.2010 - Die Catenate GmbH, Software-Spezialist für durchgehende Marketing- und Vertriebsabläufe, erleichtert Unternehmen mit einem neuen MASIS Modul die Konzeption und Erstellung von Online-Werbemitteln. Die Funktionalität unterstützt maßgeschneiderte Abläufe von der Planung über die Abstimmung und Freigabe bis zur Produktion und Online-Stellung etwa von Bannern, Teasern oder Microsites. Der MASIS Workflow Manager bildet sämtliche Prozessschritte unter Einbindung aller intern Beteiligter sowie externer Partner und Agenturen übersichtlich und webbasiert ab. Flexibel definierbare Briefing-, Produktions- und Freigabeabläufe, Kommentarfunktionen, Status- und Versionsanzeigen sorgen für transparente und beschleunigte Prozesse zu reduzierten Kosten. Die Catenate GmbH vereinfacht mit ihrem neuen MASIS Modul den gesamten Prozess von der Idee über die Produktion bis zur Live-Schaltung von Online-Werbemitteln wie Bannern. Speziell Betreiber von Webportalen mit vielen Online-Werbemitteln können ihre Abläufe von der Anfrage bis zur Online-Stellung spürbar verbessern. Die Stärke des neuen MASIS Moduls liegt in einer Einbindung von sämtlichen internen und externen Beteiligten sowie einer flexiblen und transparenten Abbildung der verschiedenen Prozessschritte einschließlich Zuständigkeiten.MASIS unterstützt eine einfache Umsetzung portalspezifischer und zugleich standardisierter Abläufe. Für die Anfrage und Anlage eines neuen Online-Werbemittels stehen beispielsweise spezielle Eingabefelder für eine Beschreibung durch alle relevanten Prozessbeteiligten wie Vertriebsmitarbeitern und Agenturen bereit. Weitere definierbare Prozessschritte bestehen dann etwa in einer Freigabe dieser Spezifikationen durch Partner und Portalmanager. Nachfolgend unterstützt MASIS die Abstimmung des Produktionsprozesses einschließlich abschließender Qualitätsprüfung und Freigabe. Der MASIS Workflow Manager bildet sämtliche Abläufe durchgehend und transparent in einer übersichtlichen Browser-Benutzeroberfläche ab. Alle Prozessbeteiligten sehen mit ihrem MASIS Zugang die sie betreffenden Projekte und Aufgaben. Stets aktuelle Status-, Freigabe- und Versionsübersichten und die abgebildeten Zuständigkeiten und Abgabetermine sorgen für nahtlose Prozesse. Eine Kommentarfunktion zu den einzelnen Prozessschritten über einfach aufzurufende Textfelder erleichtert zusätzlich die Abstimmung zwischen den Beteiligten.Mit dem neuen MASIS Modul erreichen Unternehmen eine vereinfachte und transparente Prozesskette für die Produktion von Online-Werbemitteln. In der Anwendungspraxis kann eine gleichbleibende Anzahl Prozessbeteiligter deutlich mehr Online-Werbemittel produzieren. Darüber hinaus ermöglichen die maßgeschneiderten Abläufe mit dem MASIS Workflow Manager Kosteneinsparungen.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Hightech Marketing e.K.
Herr Sven Linge
Innere Wiener Straße 5
81667 München
+49-89-459115830
linge@hightech.de
www.hightech.de

Catenate GmbH
Herr Dr. Oliver Pye
Schleißheimer Straße 156
80797 München
+49-89-130 141 90
contact@catenate.com


ÜBER ÜBER CATENATE

Catenate mit Sitz in München, sowie Büros in Rom (IT) und Schweiz (IT), ist mit ihren ca. 50 Mitarbeitern ein erfahrener Anbieter von Business Integration und Marketing Ressourcen Management Lösungen (MRM). Das Leistungsspektrum reicht von der technischen Entwicklung und Implementierung von Informationssystemen, Potenzial- und Machbarkeitsanalysen, der Realisierung von komplexen Integrationskonzepten auf Basis von EAI, BPM und SOA, Prozess- und Technologieberatung bis hin zu Projektmanagement und Coaching. Unternehmen profitieren von schlankeren Geschäftsabläufen, Kunden- und Lieferantenbeziehungen, Kosteneinsparungen, einer Risikominimierung sowie einer optimierten Wertschöpfung. Zu den Schwerpunkten gehören Projekte in den Bereichen Vertriebsplanung und -steuerung (MRM), Einkaufs- und Lieferantenmanagement, Engineering und Innovation (F&E) sowie im Bereich Media und Entertainment. Den kreativen Part für die Kunden übernimmt die hundertprozentige, auf B2C und webbasierte Lösungen spezialisierte Tochteragentur cwerk GmbH. Zu den Kunden gehören unter anderem Swisscom Mobile, Telecom Italia, Red Bull, Allianz, BMW, Premiere, Infineon oder Bertelsmann.