MAPCO Autotechnik auf der Pariser Fachmesse Equip Auto

(PM) Borkheide, 10.10.2011 - MAPCO nimmt 2011 an der „Equip Auto“ teil. Für das heute bei Berlin beheimatete Unternehmen ist die Teilnahme Tradition und Verpflichtung. Denn MAPCO wurde in den 70er Jahren in Frankreich gegründet. Die „Equip Auto“ findet vom 11. bis 15. 10. statt. Heute gehört zu den weltweiten Aktivitäten des deutschen Unternehmens auch der Betrieb eines Depots in Chassieu, das 2009 eröffnet wurde. Dort werden mehr als 8.000 verschiedene Artikel vom ABS-Ring bis zur Zündspule vorgehalten. Das ermöglicht MAPCO eine Lieferung bestellter Produkte binnen 24 Stunden an jeden beliebigen Ort in Frankreich.

Neu im Portfolio sind Stoßdämpfer und Federn für eine Vielzahl der in Frankreich gängigen Fahrzeugmodelle. Ein Schwerpunkt der Produktpräsentation auf dem Messestand der Equip Auto sind die hochwertigen HPS-Produkte von MAPCO Autotechnik. HPS steht für High Performance Standard und bezeichnet solche MAPCO-Produkte, die nach strengsten Qualitätskriterien besser als in Erstausrüsterqualität gefertigt werden.

MAPCO Autotechnik hat mit diesen Produkten aus den vielen Rückrufaktionen der Autohersteller eigene Schlüsse zum Vorteil seiner Werkstattkunden sowie der Autofahrer gezogen und die hochwertige Produktlinie HPS entwickelt. Um diesen Standard gewährleisten zu können, hat MAPCO die HPS-Technologie durch den deutschen TÜV Rheinland prüfen und zertifizieren lassen. HPS-Fahrzeugteile sind verstärkt und verbiegungssicher, bieten durch den Einsatz von teilsynthetischem Klüber-Fett hohen Korrosionsschutz und Gleitfähigkeit, reduzieren durch spiegelglatte Oberflächen Abrieb und Verschleiß und sind mit Spezialmanschetten ausgestattet.

Die EQUIP AUTO ist eine im Zwei-Jahres-Rhythmus stattfindende Messe für Kfz-Teile und Zubehör, Werkstattausrüstungen, Waschanlagen sowie für landwirtschaftliche Maschinen und Industriefahrzeuge. . MAPCO Autotechnik GmbH ist in Halle 6G, Stand 071, vertreten. Weitere Informationen zur Messe unter www.equipauto.com .
Herr Frank Langrock
Moosweg 1
14822 Borkheide
+49-151-14554676