MAKRO IDENT e.K.

MAKRO IDENT stellt vor: Das neue Barcode-Lesewunder PowerScan® PD7100

(PM) , 08.01.2009 - Der neue PowerScan® PD7100 Handscanner von Datalogic ist eine perfekte Lösung für Anwender, die einen robusten Handscanner mit sehr schneller Lesung benötigen. Er eignet sich besonders für großvolumige, industrielle Anwendungen mit intuitiven Leseabständen - von Kontakt bis LongRange.

Lesegeräte zur Erfassung von Barcodes erleichtern Mitarbeitern ihre Arbeit, erhöhen die Produktivität um ein vielfaches und reduzieren Fehler auf ein Minimum. Gerade in den Bereichen Fertigung, Lagerhaltung, Transport und Logistik werden robuste Geräte benötigt, um einen kontinuierlich fehlerfreien und schnellen Betriebsablauf zu gewährleisten.

Der neue PowerScan® PD7100 Handscanner eignet sich insbesondere für laufende Arbeiten, Gabelstapler- und Lagerhaltungsarbeiten, in Versand und Warenannahme. Auch für den Postdienst ist der neue PowerScan® PD7100 die perfekte Lösung, für das Sortieren nach Post- und Paketcodes, wo ein hoher Durchsatz ein Schlüsselfaktor zur Steigerung der Produktivität ist. Der Scanner ist somit besonders für „High-Speed“ Anwendungen geeignet, bei denen tausende von Codes in kürzester Zeit gelesen werden müssen.

Die neue Handscanner-Serie PD7100 gehört zu Datalogic´s weiterentwickelten, industrietauglichen und kostengünstigen Lesegeräte und baut auf den robusten Handscanner PowerScan® 7000-SRI auf. Durch sein leichtes Gewicht, die hervorragende Ergonomie und Robustheit (Schutzklasse IP65) kombiniert der neue Imager eine weiterentwickelte Optik und beste Leistungsmerkmale in einem Gerät. Die schnelle Leseleistung (390 Scans/Sekunde) macht diesen Scanner ideal für den Einsatz bei scanintensiven Barcode-Anwendungen.

Wie bei allen PowerScan®-Produkten wurde die Mechanik des PD7100 für extreme Umgebungsbedingungen entwickelt und dementsprechend getestet. Er übersteht 50 Mal Stürze auf Beton aus 2 Metern Höhe und enthält einen elektrostatischen Schutz bis zu 25 kV (Luftentladung). Der Scanner bietet somit eine kontinuierliche Leseleistung und Zuverlässigkeit. Ein lauter Piepton und Datalogics exclusiver, patentierter ‘Green Spot’ direkt auf dem Code ermöglichen eine Lesebestätigung auch in lauten Umgebungen.

Das innovative und einzigartige Design des PowerScan® PD7100 kombiniert Scannermerkmale, die normalerweise mit unterschiedlichen Modellen angeboten werden, in einem einzigen Gerät: bis zu 3 mil. maximale Codeauflösung; bis zu 3 Meter Leseabstand und Weitwinkel-Codelesen. Das Ergebnis ist ein vielseitiger, leicht zu bedienender, intuitiver Scanner, der jeden Scanvorgang zu einem Kinderspiel macht.

Weitere Informationen:
MAKRO IDENT – AutoID Technologie-Center, Bussardstraße 24, 82008 Unterhaching b. München, Ansprechpartner: Angelika Wilke, TEL. 089-615658-28, FAX. 089-615658-25, www.makroident.de
MAKRO IDENT e.K.
Bussardstraße 24