VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
MAGIX AG
Pressemitteilung

Schenkt Fotos ein zweites Leben - Neues MAGIX Fotos auf CD & DVD 8 deluxe

(PM) , 18.09.2008 - Berlin, 18. September 2008 - Das meistverkaufte Programm für TV-Fotoshows(1) kommt am 15. Oktober 2008 für 69,99 Euro in neuer Version auf den Markt. MAGIX Fotos auf CD & DVD 8 deluxe bietet neben einem Assistenten zur Erstellung von Fotoshows, einer automatischen Anpassung der Bildwechsel an die Hintergrundmusik, verbesserter Benutzerführung und neuen Kreativ-Funktionen jetzt auch animierte Titel in 3D. Alle fertigen Projekte können nun auf Blu-ray Discs mit animierten Menüs gebrannt oder direkt auf YouTube hochgeladen werden.

Millionen digitaler Fotoapparate waren auch in diesem Sommer wieder auf Reisen und haben viele Erinnerungen an die schönsten Tage des Jahres mitgebracht. Mit MAGIX Fotos auf CD & DVD 8 deluxe entstehen aus diesen Bildern in Zusammenspiel mit Musik und selbstgewählten Effekten unterhaltsame Shows.

Um diese zu erstellen, bedarf es keiner Spezialkenntnisse, denn der neue Fotoshow-Assistent hilft besonders Einsteigern mit seinen detaillierten Erklärungen beim schrittweisen Erstellen der multimedialen Projekte. Textanimationen in 3D sind nun nicht mehr nur Profis vorbehalten, da bereits 100 anpassbare Vorlagen mitgeliefert werden. Garanten für echte Hingucker sind zudem die verbesserte Panoramabild-Montage und die animierten Menüs für DVD und Blu-ray Discs. Die verbesserten, jetzt Windows-konformen Programmmenüs erleichtern Anfängern den Zugang zum Programm.

Die neue, musikalische Schnittanpassung hilft beim Erstellen von Bildwechseln im Takt urlaubstypischer Folklore oder beliebter Sommerhits. Ambitionierte Anwender können Fotos dazu passend mit der verbesserten Keyframe-Steuerung fast schon über den Bildschirm tanzen lassen, indem sie Größe, Position, Ausschnitt, Zoom und Rotation genau ihren Wünschen entsprechend einstellen. Wer so kreativ mit dem Programm arbeitet, wird sich auch über die neuen Kunst- und Bildverzerrungsfilter freuen, die individuell auf jedes Foto abgestimmt werden können. Alle wichtigen Effekte lassen sich zudem nun dynamisieren, das heißt, dass Bildveränderungen wie beispielsweise Farbverläufe zeitlich genau gesteuert werden können.

In High-Definition-Auflösung auf eine Blu-ray Disc gebrannt, sind fertige Bildpräsentationen eine Freude für jeden modernen 16:9 Fernseher. Scharfe Bilder und heiße Urlaubsrhythmen können aber auch auf dem PC in Form einer HD-Fotoshow genossen werden. Sind Familie und Freunde auf der ganzen Welt verteilt, lässt sich der eigene Urlaubs-Foto-Film direkt aus dem Programm heraus auf das Internet-Videoportal YouTube laden. Dort kann er dann über Ländergrenzen hinweg betrachtet werden. So findet das eigene, multimediale Bilderwerk vielleicht sogar den Weg zurück ins Urlaubsland und lässt die Gastgeber sehen und hören, wie schön es bei ihnen war.

Um noch mehr aus den eigenen Fotos zu machen, bietet MAGIX ab 30. September 2008 zum Preis von 99,99 Euro das neue Programmpaket MAGIX Foto Premium an. Dieses beinhaltet nicht nur Fotos auf CD & DVD 8 deluxe, sondern auch Xtreme Foto & Grafik Designer 2 - ein Programm, dass klassische Bildbearbeitung mit mächtigen Vektor-Grafik-Werkzeugen vereint.

Für alle, für die weniger manchmal mehr ist, erscheint am 15. November 2008 MAGIX Fotos auf CD & DVD 8 für 29,99 Euro. Diese Version ist ideal für Einsteiger, die schnell eine multimediale Fotoshow erstellen wollen, aber auf fortgeschrittene Funktionen wie beispielsweise das Brennen von Blu-ray Discs verzichten möchten.

Neue Features MAGIX Fotos auf CD & DVD 8 deluxe:
"HD-Ready": Brennt hochauflösende Blu-ray Discs mit animierten Menüs (inkl. Vorlagen)
Fotoshows direkt auf YouTube veröffentlichen
Individuelle Dynamisierbarkeit aller wichtigen Bild, Video- und Bewegungseffekte im Zeitverlauf
Noch größerer kreativer Spielraum durch Kunst- und Bildverzerrungsfilter (dynamisierbar)
Videosequenzen mit Zeitlupe und -Zeitraffer-Effekten unterhaltsam in Szene setzen
Rhythmische Bildwechsel automatisch im Takt der Hintergrundmusik
Videobildstabilisator zur Rettung und Restauration verwackelter Aufnahmen
"HD-Fotoshow Player": Hochauflösende PC-Shows ohne Exportieren sofort abspielen
Austauschmodus für Medien in Fotoshows: intuitives Arrangieren sowie Nutzung alter Projekte zum wiederholten Einsatz (z.B. für Urlaube, Feiern, Auftragsarbeiten etc.)
100 anpassbare Vorlagen für individuelle 3D-Titel und -Textanimationen
Praktischer Einzelbild-Export inkl. aller angewandter Effekte und Deko-Elemente
Verbesserte und einfachere Keyframesteuerung für "Größe & Position" und "Ausschnitt & Zoom" inkl. editierbaren Zahlenfeldern für noch mehr Präzision
Inkl. verbessertem MAGIX Xtreme Foto Designer 6 mit automatischer Objekt-Entfernung

(1) laut Gfk-Charts (Non-Games, Multimedia) bislang dauerhaft meistgekauftes Produkt für TV-Fotoshows

www.magix.com/de/fotos-auf-cd-dvd/

MAGIX AG
Friedrichstr. 200
10117 Berlin
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
MAGIX AG
Friedrichstr. 200
10117 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG