Pressemitteilung, 25.11.2010 - 14:41 Uhr
Perspektive Mittelstand
MA-UNI: Signalkonditionierung von bmcm für mobilen Einsatz
Die BMC Messsysteme GmbH (bmcm), langjähriger Hersteller für Messtechnik "made in Germany" stellt mit dem MA-UNI einen universalen Messverstärker im 5B Standard vor, mit dem der Servicetechniker für alle Eventualitäten gerüstet ist.
(PM) Maisach, 25.11.2010 - Technische Störungen und Defekte in industrieller Umgebung können die unterschiedlichsten Ursachen haben. Ausfallzeiten erzeugen sofort hohe Kosten. Damit der Servicetechniker vor Ort schnell reagieren kann, sind oft Messungen verschiedenster Art erforderlich. Messtechnik, die den vielfältigen Anforderungen im mobilen Einsatz genügen soll, muss universell, kompakt und störunempfindlich sein. Ein wahrer Alleskönner der Signalkonditionierung ist das 5B Modul MA-UNI von BMC Messsysteme GmbH (bmcm) - Infos hierzu sind unter www.bmcm.de/ger/pr-ma-uni.html verfügbar.Egal ob Spannung, Strom, Widerstand oder Temperatur gemessen werden soll: Der Messverstärker MA-UNI passt Signale verschiedenster Art und Größe an den 5V-Eingang eines PC-Messsystems an. Direkt anschließbar sind alle gängigen Aufnehmer sowie LVDTs und DMS-Messbrücken. Mit 10kHz Bandbreite ist der MA-UNI besonders geeignet für dynamische Signale.Gleichtaktstörungen, die in industrieller Umgebung häufig durch maschinelle Anlagen und andere Verbraucher hervorgerufen werden, werden durch den symmetrischen Eingang des Differenzverstärkers effektiv unterdrückt. Zudem schützt die galvanische Trennung des 5B Moduls das gesamte Messsystem vor hohen Potentialen und Störeinflüssen.Betriebsart und Messbereich werden mit DIP-Schaltern und Lötbrücken eingestellt. So kann zum Beispiel der MA-UNI durch Umlegen von nur einem Schalter von Spannungsmessung auf Trägerfrequenzbetrieb oder zur Verwendung mit einer DMS-Messbrücke umkonfiguriert werden.Für den Anschluss des MA-UNI an ein PC-Messsystem bietet bmcm eine hochkompakte Lösung an: Bis zu 16 MA-UNI oder sonstige 5B Module können in den tragbaren, 19''-kompatiblen (Breite: 42 TE) Tischgeräten der AMS42-Serie von bmcm installiert werden. Wählt der Servicetechniker die Variante mit integriertem Messsystem (USB oder LAN), besteht seine Messanlage vor Ort aus Notebook, AMS42-Verstärkermesssystem und Sensorik - universell, kompakt und störungsfrei.Der Universalmessverstärker MA-UNI von bmcm: Signalkonditionierung für den, der heute noch nicht weiß, was er morgen messen wird. Weitere Informationen auf der Website der BMC Messsysteme GmbH unter www.bmcm.de


ANLAGEN

Datenblatt MA-UNI (PDF, 716,50 KB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

BMC Messsysteme GmbH (bmcm)
Frau Carolin Taylor
Hauptstr. 21
82216 Maisach
+49-8141-4041800
presse@bmcm.de
www.bmcm.de


ÜBER BMC MESSSYSTEME GMBH

Die BMC Messsysteme GmbH wurde 1994 als eigenständige GmbH gegründet mit Firmensitz in Maisach, ca. 30 km westlich von München. Als eine der einzigen deutschen Firmen werden bei bmcm alle Produkte vollständig in Deutschland selbst entwickelt und produziert. Die Produkte der BMC Messsysteme aus Messtechnik und PC-Technik stehen damit für Qualität "Made in Germany". Großer Wert wird auf die Einhaltung eines hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnis gelegt. Seit Einführung eines Direktvertriebs im Juli 2006 können Kunden von den Vorteilen des direkten Kontakts zum Hersteller unmittelbar profitieren. Die BMC Messsysteme GmbH bedient folgende Geschäftsfelder: * Messtechnische Komponenten und PC-Messtechnik * Dazu gehört eine große Palette von Anschlusssystemen, Messverstärkern, Messkarten (intern u. extern), "schlüsselfertigen" Messsystemen, Datenloggern und die dazugehörige Software zur Anzeige, Speicherung und Analyse. http://www.bmcm.de/ger/prgr-products.html * PC-Technik * Dieser Bereich beinhaltet sowohl embedded PCs als Komplettlösung als auch PC-Einzelkomponenten, die häufig im automotive Bereich eingesetzt werden. http://www.bmcm.de/ger/prgr-pc-tech.html * D2M (Design to Manufacturing) bzw. OEM Produkte * BMC Messsysteme GmbH entwickelt und produziert elektronische Komponenten nach Kundenwunsch. http://www.bmcm.de/ger/co-d2m.html Sie erhalten hochwertige Produkte, die bereits seit Anfang 2006 nach "RoHS-Richtlinie" produziert werden - selbstverständlich immer mit entsprechender Dokumentation und der zugehörigen CE-Abnahmeprüfung. Eine deutsche Dokumentation ist für uns genauso verpflichtend, wie eine englische Beschreibung, die wir für unsere internationalen Kunden bereithalten.