VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
axanta AG
Pressemitteilung

M&A-Berater axanta AG vermittelt erfolgreich Solarthermie-Unternehmen

Sonnergie GmbH: Erfolgreicher Unternehmensverkauf dank axanta AG
(PM) Oldenburg, 15.01.2013 - Das Jahr 2012 konnte die axanta AG mit einer weiteren erfolgreichen Unternehmensvermittlung abschließen. Der M&A-Berater hat für den Solarthermie-Betrieb Sonnergie GmbH aus Rangendingen bei Tübingen einen neuen Käufer gefunden.

Als die Unternehmensnachfolge anstand, entschlossen sich die bisherigen Inhaber der Sonnergie GmbH, die Eheleute Ute und Matthias Bartholomä, einen externen Berater hinzuzuziehen: die axanta AG. Dank der Unterstützung durch den Oldenburger M&A-Berater konnte der Verkauf schon nach 5 Monaten abgeschlossen werden. Hierzu beigetragen hat auch der Tipp des Ehepaars Bartholomä, mit der Thomas Preuhs Holding GmbH in Kontakt zu treten – dem späteren Käufer.

Aus den von der axanta vermittelten Gesprächen ging hervor, dass die Thomas Preuhs Holding GmbH ursprünglich eine ganz andere Vorstellung vom Tätigkeitsfeld der Sonnergie GmbH hatte. Im Rahmen der Beratung kam Inhaber Herr Preuhs jedoch zu der Überzeugung, dass der Solarthermie-Betrieb sehr gut zur Philosophie seines eigenen Unternehmens passt. Dazu Udo Goetz, Vorstand der axanta AG: „Dieses Beispiel zeigt, wie wichtig es ist, einen erfahrenen Firmenvermittler als Moderator für die Gespräche mit den Kaufinteressenten einzuschalten“.

Weiterführende Informationen zu der Transaktion stellt die axanta AG auch unter www.axanta-unternehmensnachfolge.de/ zur Verfügung.

axanta AG stellt die Sonnergie GmbH vor

Die Sonnergie GmbH wurde Mitte der 1990er Jahre gegründet und genießt in Baden-Württemberg einen ausgezeichneten Ruf. Der Schwerpunkt liegt auf dem Vertrieb alternativer Heizsysteme. Das Produktportfolio umfasst neben Solar- und Holzheizanlagen (Komplettsysteme inklusive Speichertechnik und aller Komponenten) auch Wärmepumpen und Wohnraumöfen. Die Sonnergie GmbH machte im Jahr 2011 einen Umsatz von mehr als einer Million Euro. Insgesamt verfügt die Sonnergie GmbH über 200 Kunden aus der Heizungsbranche, die die Leistungen des Unternehmens regelmäßig in Anspruch nehmen. Das achtköpfige Team erstellt Angebote sowohl für Neubau-, als auch für Sanierungs- und Ergänzungsprojekte und bietet dabei langjährige Kompetenz in fachlicher Beratung.

Die axanta vermittelt Unternehmen mit besten Zukunftsaussichten

Solarthermie ist ein brandaktuelles Thema. Die Umwandlung von Sonnenwärme in nutzbare thermische Energie ist nicht zuletzt aufgrund der europäischen Rahmenbedingungen immer mehr auf dem Vormarsch. Beste Zukunftsaussichten also für die Sonnergie GmbH – zudem kann das Produktangebot jederzeit durch weitere Fabrikate erweitert werden.

Die axanta AG freut sich über eine weitere erfolgreiche Unternehmensvermittlung. Im Dezember 2012 wurde die Sonnergie GmbH in die Thomas Preuhs Holding GmbH integriert. Alle Mitarbeiter wurden übernommen, und auch der Firmenname bleibt erhalten.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
axanta AG
Herr Dietmar Müller
Huntestraße 12
26135 Oldenburg
+49-173-6733538
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER ÜBER DIE AXANTA AG

Die 2006 gegründete axanta AG gehört in Deutschland zu den Marktführern unter den unabhängigen Beratungsgesellschaften im M&A-Geschäft.Ihr Schwerpunkt liegt auf der Beratung und Unterstützung kleiner und ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
axanta AG
Huntestraße 12
26135 Oldenburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG