Jäntsch Promotion

Lys Assia - So ein Tag verändert die Welt

(PM) , 21.05.2008 - Mit ihrer unverwechselbaren und einzigartigen Stimme verzauberte sie weltweit ihr Publikum. So ist die Grand Dame des Schlagers nach wie vor eine gefragte und sehr viel beschäftigte Künstlerin.

Nachdem bereits die Vorlaufsingle KOMM BALD WIEDER IN MEINE ARME den Weg in die Airplaycharts fand, legen wir nun nach.

Mit ihrer neuen Single SO EIN TAG VERÄNDERT DIE WELT liegt nun die zweite Auskopplung ihres bevorstehenden neuen Albums vor, das sie in diesen Monaten in deutschen und österreichischen Studios unter der Regie von Michael Dierks und Jürgen Westphal aufnimmt.

Oft sind es die kleinen Dinge des Lebens, die eine grosse Aufmerksamkeit erzeugen. Davon handelt dieser Titel. Norbert Hammerschmidt schrieb für Lys Assia diesen leicht philosophischen Text. Ein neuer Morgen, Sonnenschein und das Zwitschern der Vögel in den Bäumen sorgen für ein Sommergefühl. Das Frühstück auf dem Balkon wird zu einem Fest zelebriert, denn SO EIN TAG VERÄNDERT DIE WELT.

Die Stimme von Lys Assia hat nichts von ihrer Faszination verloren. Der Grazer Erfolgskomponist Walter Wessely verstand es ausgezeichnet, diesen Text von Norbert Hammerschmidt musikalisch umzusetzen. Das Ambiente während der Aufnahmen wird spürbar und die Liebe zum Detail wird hörbar in jedem Ton, in jedem Wort.

Ob so ein Lied die Welt verändert, wissen wir nicht, aber wir würden es uns wünschen.
Quelle: CARIBLUE music & publishing GbR

SO EIN TAG VERÄNDERT DIE WELT