VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Unister GmbH
Pressemitteilung

Luxusmotoren von Mercedes

Die neue Ausstattung mit sechs oder acht Zylindern
(PM) Leipzig, 11.06.2010 - Mercedes steht von jeher für Luxus und Klasse. Noch heute ist ein Mercedes ein Statussymbol. Das soll auch in Zukunft so bleiben und doch möchte sich die Firma natürlich konsequent mit dem Markt weiterentwickeln. Das Fahrzeugportal www.auto.de stellt in diesem Sinne die neuen Motoren vor.

Zwar bietet Mercedes jetzt auch kompaktere Autos an, welche die Small Luxury Nische erobern sollen, hält aber gleichzeitig an den bewährten geräumigen Modellen fest.
In den letzten Jahren hat sich der Automobilhersteller besonders durch seine sparsamen und umweltfreundlichen Motorentypen erfolgreich etabliert. Die so genannten BlueEfficieny Motoren, welche in den Wagen der E- und C-Klasse erstmals vorkamen, haben sich durch ihre Sparsamkeit Ruhm verdient. Weiterhin gewann Mercedes (www.auto.de/KfzKatalog/Mercedes-Benz) die Auszeichnung “Motor des Jahres“ mit seinem 2,2-Liter-Selbstzündmotor und erhielt viel Lob für seinen im Verbrauch extrem sparsamen Turbo-Benzindirekteinspritzmotor mit nur vier Zylindern.

Trotz allem erwarten besonders die großen internationalen Abnehmer nach wie vor die größeren Premium Modelle von Mercedes. Speziell die chinesischen und US-amerikanischen Abnehmer bestehen auf die gewohnten prestigeträchtigen Sechs- und Achtzylindermotoren. Doch selbst in diesem Bereich sollen jetzt sowohl hinsichtlich der Leistung als auch im Verbrauch verbesserte Modelle in den Markt eingeführt werden. So ist zum Beispiel bei dem neuen 3,5-Liter-Sechszylinder die Effizienz um ganze 50 Prozent gesteigert worden. Sogar das CL-Coupé hat einen effizienteren Motor erhalten. Hier verzeichnet Mercedes mit dem achtzylindrigen Direkteinspritzmotor eine Minderung des Verbrauchs um 20 Prozent und beweist damit, dass auch Luxusmodelle in bestimmten Bereichen zur Sparsamkeit fähig sein können.

Weitere Informationen:
www.auto.de/magazin/showArticle/article/39671/Neue-Sechs-und-Achtzylinder-von-Mercedes-Im-Premium-Segment-ein-absolutes-Muss
PRESSEKONTAKT
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER AUTO.DE

Auto.de ist Deutschlands großes Autoportal. Der umfassende Automarkt enthält eine große Auswahl an Gebrauchten, aber auch Jahres- und Neuwagen. Zusätzlich zur großen Autobörse bietet das Portal einen umfangreichen ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Unister GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG