VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Bestsidestory
Pressemitteilung

Luxusmarke Wolford und Hermes Fulfilment setzen beim E-Commerce auf Technologie von Truition

Anbieter von On-Demand- und Auktionssoftware realisiert den internationalen E-Commerce Auftritt des Modelabels aus Österreich
(PM) Jena, 02.12.2009 - Die Online-Boutiquen der Luxusmarke Wolford basieren auf der Software-Plattform des deutsch-kanadischen Anbieters Truition. Als Partner von Hermes Fulfilment wurde in einer ersten Phase der neue E-Commerce Auftritt für Kunden in Deutschland, Österreich, Frankreich, Großbritannien und in den Niederlanden gelauncht. Eine Ausweitung des mit funktionaler Raffinesse aufgebauten, aber einfach zu handhabenden Shop-Systems in weitere Länder ist geplant.

In seiner rund 60jährigen Geschichte entwickelte sich Wolford zu einem internationalen Anbieter mit breitem Produktportfolio und steht neben höchster Qualität und innovativer Stricktechnologie auch für Kreativität und Luxus. Die Marke verfügt über ein dichtes Netzwerk an Boutiquen und vertreibt ihre Produkte in rund 65 Ländern. „Die Aufgabe, dieses bewährte System in ein international funktionierendes Onlineshop-System zu übertragen, das den hohen Ansprüchen der Marke Wolford in jedem Feature gerecht wird, war eine Herausforderung, der wir uns gern und erfolgreich gestellt haben“ – sagt Truition Geschäftsführer Sirko Schneppe.

Für den Kunden bietet die Online-Boutique innovative Features, die das Einkaufen im Netz einfach und bequem machen. Über Suchfunktionen wie Artikelname, Preis, Neuheiten und Themenwelten führen zielgenau zum Wunschprodukt. Über die Einstellung „Farbe“ mit insgesamt 30 Farbtönen und Kombinationen lässt sich mit einem Klick das perfekt passende Accessoire zur vorhandenen Garderobe finden. In so genannten „Looks“ besteht die Möglichkeit, sich perfekt aufeinander abgestimmte Outfits anzusehen. Die einzeln dargestellten Produkte lassen sich per Mausklick in verschiedenen lieferbaren Farben darstellen, Verfügbarkeit und Preis werden simultan angezeigt. Das Bestellsystem wird von einem umfangreichen Service- und Informationsteil ergänzt.

Um die kompletten Back-Office-Prozesse des Webshops, einschließlich Zahlungsabwicklung, Call-Center-Service, Lagerhaltung, Distribution und Retourenmanagement zu gewährleisten, wurde gemeinsam mit dem Multi-Channel-Logistiker Hermes Fulfilment eine ERP-basierte Systemintegration entwickelt.

„Wir bieten mit unserer Lösung im Internet einen Service an, der sich an den höchsten Standards messen lassen kann“, beurteilt Dieter Urbanke, CEO Hermes Fulfilment, die Qualität des Webshops von Wolford. Der Hamburger E-Commerce-Dienstleister hat das komplette Fulfillment für die Online-Shops von Wolford übernommen. Eine Erweiterung des Systems für andere Länder stellt technologisch kein Problem dar.

Über Truition: Truition wurde 1998 gegründet und ist ein führender Anbieter von On-Demand E-Commerce Software für Online-Verkäufer. Truition bietet eine maßgeschneiderte Technologieplattform und professionelle Dienstleistungen, die Händlern und Herstellern das Auslagern von E-Commerce-Aktivitäten erlauben. Die Truition Softwareplattform ermöglicht das zentrale Management verschiedener Online-Vertriebskanäle wie Online-Shops, Betrieb von Marktplätzen und Auktionen, Anbindungen an Marktplätze oder Web 2.0 Marketingkampagnen – ohne die erheblichen Kosten, die mit einer lizensierten oder selbst entwickelten Lösung verbunden sind. Truition beschäftigt derzeit rund 50 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Toronto, Kanada. Seit November 2009 ist das Unternehmen Teil der CDC Software Corp., Atlanta (USA). Die Truition GmbH hat ihren Sitz seit 2003 in Jena und fungiert als Niederlassung für den europäischen Markt. Geschäftsführer ist Sirko Schneppe.

Kontakt:
Truition GmbH
Leutragraben 1
07743 Jena
Tel. +49 (0) 3641 5733370
www.truition.de
info@truition.de
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Bestsidestory
Frau Elke Ankenbrand
Neumarkt 20
04109 Leipzig
+49-341-39299896
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER NETRESEARCH GMBH & CO. KG

Die Netresearch GmbH & Co. KG. wurde 1998 in Leipzig von Thomas Fleck und Michael Ablass gegründet. Netresearch ist Mitglied der TYPO3 Association und Magento Enterprise Partner. Firmensitz: Nonnenstr. 11d, 04229 Leipzig. Weitere Informationen unter www.netresearch.de.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Bestsidestory
Neumarkt 20
04109 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG