Lust auf Zukunft statt Angst vor der Krise

Managementratgeber mit praxiserprobte Erfolgsstrategien um Unternehmer und Berater „zukunfts-fit“ zu machen.
(PM) Kehl, 25.08.2009 - In einer Zeit des extremen Wandels steht der Mittelstand vor gewaltigen Herausforderungen. Statt auf bessere Rahmenbedingen zu hoffen, ist es dringend notwendig, selbst aktiv zu werden, davon ist Dieter Lutz überzeugt. Handeln bedeutet für den Sanierungs-Experten, sich auf Innovationskraft und die eigene Wendigkeit zu besinnen und diese systematisch weiter zu entwickeln.
Wie dies Unternehmern und Beratern gelingt, zeigt er schlüssig und überzeugend in seinem Buch Lust auf Zukunft statt Angst vor der Krise. Schritt für Schritt leitet er seine Leser an, sich und ihr Unternehmen an die Realität anzupassen. Von der Lagebeurteilung, den Sofortmaßnahmen, um im Geschäft zu bleiben, dem Magischen Dreieck der Krisenbewältigung (der richtigen Stimmung, Fitness und Strategie), dem richtigem und gutem Management, der strategischen Geschäftsmodell-Innovation und Stabilisierung der Organisation bis hin zur Schlüsselkompetenz Führung, umfasst dieses Buch jeden Punkt, den Unternehmer beachten sollten, um gestärkt durch die Krise zu kommen und fit für die Zukunft zu sein. Lutz fordert die externen Berater auf, sich nicht nur fachlich, sondern auch persönlich und unternehmerisch vorzubereiten, um die Unternehmen bei komplexen Entscheidungen erfolgreich unterstützen zu können.
Aktuelle Fallbeispiele, Merksätze, klare Handlungsanweisungen, ein Vortrag auf DVD und Downloads von Strategie- und Umsetzungstools geben wertvolle Hilfestellung bei der täglichen Umsetzung im Unternehmen.
Dieter Lutz möchte mit Lust auf Zukunft statt Angst vor der Krise Unternehmern Mut machen, Vertrauen in sich selbst und das Leben zu entwickeln und den Blick in die Zukunft zu richten, um neben den aktuellen Problemen und Risiken vor allem die Lösungen und Chancen zu erkennen.

Lust auf Zukunft statt Angst vor der Krise
Erfolgsstrategien für Unternehmer und Berater
ERC Lutz Business Coaching AG
Hardcover, 224 Seiten, 47,- EUR