Lufthansa erweitert Flugangebot nach China - Non-Stop nach Shenyang

(PM) Leipzig, 01.12.2011 - China hat sich in den letzten Jahren zu einem wichtigen Wirtschaftsstandort entwickelt. Viele europäische Firmen haben Firmenzweige oder Kooperationspartner im chinesischen Raum und unternehmen daher oft Geschäftsreisen ins ferne Asien. Einer der wichtigsten Standorte in diesem Bereich ist unter anderen Shenyang. Das Onlineportal www.fluege.de informiert über die neuen Entwicklungen bei Lufthansa und den Ausbau der Flugroute nach China.

Das Angebot für Flüge nach China ( www.fluege.de/Katalog/China/Flug-2149 ) wird sich in naher Zukunft weiter verbessern. Dank einer Wiederaufnahme der Flugroute nach Shenyang durch die Lufthansa können Geschäftsreisende und Urlauber nun ohne Zwischenstopps in die 7,2 Millionen Einwohner zählende Metropole reisen. Shenyang liegt etwa 700 Kilometer von der chinesischen Hauptstadt Peking entfernt und hat sich zu einem der wichtigsten Wirtschaftsstandorte des Landes entwickelt. Besonders die Industrie boomt vor Ort. So haben zahlreiche Unternehmen der Chemieindustrie sowie des Automobil- und Flugzeugbaus ihre Geschäfte in dieser Gegend angesiedelt.

Ab dem 26. März 2012 wird Shenyang an drei Tagen pro Woche direkt von Frankfurt aus angeflogen werden. Für den Transport wird ein Flugzeug des Typs A340 verwendet. Dieser bietet Sitzplätze für 266 Passagiere.

Nach Anflug von Shenyang fliegt die Maschine ab März weiter nach Qingdao. Mit diesem zusätzlichen Flugangebot erweitert die Lufthansa ihre Präsenz in China und fliegt einen weiteren wichtigen wirtschaftlichen Standort an. Das an der Ostküste gelegene Qingdao ist besonders wegen seines Tiefseehafens bekannt und spielt eine bedeutende Rolle im Güterverkehr. Des Weiteren ist es von herausragender Wichtigkeit für die ölverarbeitende Industrie vor Ort. Qingdao soll ebenfalls dreimal wöchentlich direkt von Shenyang aus angeflogen werden.

Weitere Informationen:
news.fluege.de/airline-news/lufthansa-nimmt-neue-china-verbindung-auf/37775.html
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
+49-341-49288-3843
�BER FLUEGE.DE

Fluege.de (2,58 Mio. Unique User lt. AGOF internet facts Juni 2011) ist das Flugportal, das alle Flüge, egal ob Linien-, Billig- oder Charterflug, im Suchergebnis anzeigt. Airlineunabhängig werden über 750 Fluggesellschaften ...
Barfußgässchen 11