Lügen haben kurze Beine - Ehrlichkeit bei der Online-Partnersuche

(PM) Leipzig, 17.11.2011 - Gerade bei der Suche nach einem Partner im Internet ist es leicht ein wenig zu schummeln. Da können einige Pfunde unter den Tisch fallen oder das Alter wird vielleicht etwas gesenkt. Doch derartige Beschönigungen, die zwar zunächst noch keinem auffallen, können beim ersten Date oder später bei der gewünschten Beziehung zum Verhängnis werden. Das Onlineportal www.partnersuche.de wertet seine Ergebnisse zur Umfrage von Ehrlichkeit bei der Partnersuche im Internet aus.

Heute nutzen viele Singles die verschiedenen Angebote der Online-Partnersuche ( www.partnersuche.de/einfachverlieben/online-partnersuche ), um den richtigen Partner zu finden. Das Onlineportal befragte in diesem Zusammenhang 189 Nutzer bezüglich ihrer Ehrlichkeit bei persönlichen Angaben. An der Umfrage nahmen insgesamt 78 Frauen und 111 Männer teil und der Großteil versicherte seine Ehrlichkeit. So bestätigten 59 Prozent der männlichen und 50 Prozent der weiblichen Befragten, dass ihnen Ehrlichkeit sehr wichtig und daher selbstverständlich bei der Suche nach dem Traumpartner im Internet ist. Immerhin 40 Prozent der Frauen und 35 Prozent der Männer gaben an schon einmal in die Situation einer kleinen Schummelei gekommen zu sein, trotz allem bemühen sich diese Personen stets darum ehrlich zu bleiben.

Nur etwa ein Prozent der männlichen und fünf Prozent der weiblichen Teilnehmer haben nach eigenen Angaben schon einmal auf eine oder mehrere Notlügen gesetzt. Dabei bleibt zu bemerken, dass fünf Prozent aller Teilnehmer sich dafür aussprachen, dass eine Notlüge generell bei der Suche online kein Problem sei.

Beziehungsexperten raten zur vollkommenen Ehrlichkeit, um von Anfang an einem Konfliktpotential aus dem Weg zugehen und die möglicherweise vielversprechende Beziehung nicht zu gefährden.

Weitere Informationen:
www.partnersuche.de/presse
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
+49-341-49288-3843
�BER PARTNERSUCHE.DE

Partnersuche.de ist eine anspruchsvolle Online-Partnervermittlungsplattform mit über 500.000 Nutzern monatlich, bei 0,5 Mio. Seitenbesuchen (Google Analytics). Durch wissenschaftlich fundierte Methoden unterstützt die Plattform seine ...
Barfußgässchen 11