Lüftungstechnik für jeden Gastronomie Betrieb

Heute lässt sich für jeden Gastronomie Betrieb ganz individuell die passende Lüftungsanlage finden. Ob selbst zusammengestellt, oder eine fertig gekaufte Abluftreinigungsanlage. Die Auswahl ist so groß, da wird jeder fündig.
(PM) Gelsenkirchen, 09.05.2013 - Der Lüftungsbereich ist eine riesige Branche die sich jeden Tag weiterentwickelt. Sowohl die Technologie als auch die Angebote im Internet werden täglich mehr. Online findet man einen Online Shop nach dem anderen. Da fällt die Wahl auf den richtigen Anbieter schwer. Gastroplus24 ist ein Online Shop für Gastronomiebedarf. Der Online Shop hat aber auch einen großen Bereich für Lüftungstechnik.

Im Angebot sind Abluftanlagen mit Plasmanorm Technik oder Anlagen mit UV-C/Ozon Technologie. Auch Anlagen mit Wärmerückgewinnung sind zu finden. Der Lüftungsshop erfüllt einfache Wünsche einer Abluftreinigungsanlage, aber auch komplexe und „teure“. Teuer ist jedoch relativ. Durch die große Nachfrage findet man zum Glück hohe Widerstandsfähigkeit und hohe Qualität zu kleinen Preisen.

Die richtige Lüftungsanlage tritt heutzutage immer mehr in der Vordergrund. Ein wichtiger Grund hierfür sind regelmäßige Kontrollen der Lebensmittel und Gesundheitsbehörden, die den Gastronomen kaum noch Spielraum lassen.

Abluftreinigungsanlagen filtern durch eingebaute Aktivkohlefilter, Taschen- und Vorfilter die Küchenabluft und geben diese gereinigt wieder ab. Festgesetzte Fettreste bilden eine große Brandgefahr da sie leicht entzündlich sind. Ein weiteres Risiko bei Lüftungsanlagen ist die Schimmelbildung durch Feuchtigkeit in den Lüftungsleitungen. Abluftreinigungsanlagen reinigen die Luft so, dass sich erst gar keine aufsteigenden Frittier- und Fettreste oder Feuchtigkeit festsetzen kann. Diese Lüftungstechnik ist sehr umweltfreundlich und verhindert das Bakterien oder Viren wieder in die Luft abgegeben werden.

Lüftungsanlagen kann man heutzutage aber auch selber zusammenstellen und individuell nach den eigenen Wünschen gestalten. Dafür sucht man sich zuerst die passenden Lüftungsrohre aus. Es gibt Glattrohre, Wickelfalzrohre, Flexrohre etc. Der Gastronom sollte überlegen ob er Rohrbögen brauch und ein Ausblasrohr wodurch die Gerüche nach draußen getragen werden. Wenn sich der Gastronom für ein passendes Rohrsystem entschieden hat werden alle Lüftungsrohre mithilfe von Rohrverbindern, Rohrschellen und Klemmschellen miteinander verbunden und montiert.

Anschließend sollte sich der Gastronom für einen leistungsstarken Lüftungsmotor und eine Airbox entschieden werden. Drehzahlregler ermöglichen eine Kontrolle und Voreinstellung der Abluftanlage und Rohrschalldämpfer verringern lästige Geräusche aus den Lüftungsanlagen. Sie sind eine gute Anschaffung um ein angenehmes und ruhiges Arbeitsklima zu schaffen.

Bei der Gastroplus24 findet man sowohl komplette Abluftreinigungsanlagen, oder auch alle nötigen Produkte und Materialien um sich die Lüftungsanlage selbst zusammen zu stellen. Wer sich noch unsicher ist, was das passende für ihn ist, wird jederzeit vom geschulten Personal der Gastroplus24 beraten. Also steht einer reinen Luft in jedem Gastronomie Betrieb nichts mehr im Weg!
Herr Rene Bruder
Horsterstr.95
+49-209-1576838
�BER GASTROPLUS24