Gastroplus24 GmbH

Lüftung muss nicht kompliziert sein

In der Lüftungsbranche wird man von Angeboten regelrecht erschlagen. Die Vielfalt ist unglaublich und da fällt die Wahl für die passenden Lüftungssysteme für Laien besonders schwer.
(PM) Gelsenkirchen, 28.12.2012 - Die Gastronomie gehört zu den Branchen in denen die passenden Lüftungssysteme eine große Rolle spielen. Nicht nur durch Gesetze, Hygienevorschriften und Normen sondern auch zur eigenen Sicherheit sollte sich der Gastronom ausgiebig Gedanken über eine richtige Lüftung machen, oder die bereits vorhandene Küchenabluft passend modernisieren.
Jedoch fällt die Entscheidung gar nicht so leicht, da sowohl im Laden als auch Online in verschiedenen Gastro Lüftung Shops die Auswahl an Lüftungsartikeln riesig ist. Es gibt zahlreiche Lüftungsrohre, ob Wickelfalzrohre, Glattrohre oder Flexrohre. Auch unzählige Gastro Lüftungsmotoren, Küchenabluftboxen und vieles mehr ist dort zu finden. Genauso groß ist auch die Auswahl an verschiedenen Anbietern.

Ein erfolgreicher Online Shop für Gastronomiebedarf ist die Gastroplus24. Sie haben sich auf Gastro Abluftreinigungsanlagen zum Selbstaufbau spezialisiert. In ihrem Sortiment finden sich, verschiedene Gastro Dachventilatoren, Gastro Abluft Ventilatoren, Gastro Rohrventilatoren und verschiedene Gastro Airboxen.

Die Gastro Zuluftanlagen der Gastroplus24 sind zum Selbstaufbau, was allerdings kein großes Problem darstellt, da die Firma das benötigte Lüftungs Montagematerial mit verschiedenen Montagebeispielen für die Gastronomie Lüftung zur Verfügung stellt.

Jeder Gastronom muss sich schließlich für ein passendes Rohrsystem und zugehörigem Lüftungsmotor entscheiden. Für die Lüftungsmotoren gibt es noch passende Lüftungsmotor Drehzahlregler, womit man die richtige Drehzahl einstellen kann, um die Abluftreinigungsanlage effektiv und sparsam nutzen zu können. Auch Rohrschalldämpfer sind eine gute Anschaffung, da diese die lästigen Geräusche der Lüftungsanlagen verringern und somit ein angenehmes Arbeiten ermöglichen.

Lüftungsfilter spielen eine wichtige Rolle innerhalb der Lüftungsanlagen. Durch Gastro Aktivkohlefilter werden alle störenden Gerüche und Dämpfe durch die Rohrsysteme nach draußen geleitet.

Jedoch reichen Aktivkohlefilter nicht alleine, da die Abluftreinigungsanlagen einer großen Fettbelastung ausgesetzt werden. Fette gelangen durch aufsteigende Dämpfe in die Anlagen und setzen sich dort fest. Diese festgesetzten Fettreste sind leicht entzündlich und bilden somit eine große Brandgefahr. Um einen Brand zu verhindern müssen Gastro Flammschutzfilter eingesetzt werden. Diese verhindern das sich die Flammen einen Weg durch die Rohrsysteme suchen und schlussendlich alles in Brand setzen. Moderne Gastro Flammschutzfilter haben eine unbegrenzte Lebensdauer und sind somit eine günstige Alternative den eigenen Versicherungsschutz aufrecht zu halten.

Man sieht die Auswahl ist wirklich groß, aber mit der richtigen Beratung und der dadurch passenden Abluftanlage, ist die Sicherheit für Mitarbeiter und Gäste leicht zu bewahren.
Herr Rene Bruder
Horsterstr.95
+49-209-1576838
�BER GASTROPLUS24