LucaNet AG

Simply intelligent – LucaNet 9.0 bietet neue Module für schnelle und sichere Prozesse im Rechnungswesen

Die LucaNet AG, führender Anbieter von Software für Konsolidierung, Planung, Reporting und Analyse, hat das Release 9.0 vorgestellt. In diesem Jahr liegt der Fokus vor allem auf dem neu gestalteten und erweiterten Produktportfolio.
(PM) Berlin, 03.09.2012 - Neben der Optimierung der Module für Planung und Konsolidierung wurden die neuen Module Group Report, Importer und E-Bilanz entwickelt. Das Modul Group Report ermöglicht eine dezentrale Erfassung und Validierung von Daten jeglicher Art, was z. B. die IC-Vorabstimmung für Konzerne erleichtert und beschleunigt. Da das Modul universell einsetzbar ist, kann es auch mit anderen Konsolidierungstools arbeiten und so die Datenqualität systemunabhängig erhöhen.

Mit dem Importer bietet LucaNet den Nutzern ein zentrales Werkzeug für den Datentransfer zwischen beliebigen Systemen. Neben der Möglichkeit, individuelle Skripte zu erstellen bietet das Modul eine Vielzahl fertiger Konverter zu allen gängigen ERP- und Finanzbuchhaltungssystemen. Mit dem überarbeiteten SAP-Konverter erhalten die Nutzer nun eine generische Zugriffsmöglichkeit auf beliebige SAP-Module. Weiterhin stehen auch frei konfigurierbare Konverter zu MS Excel oder beliebigen SQL-Datenbanken zur Verfügung.

Das Modul E-Bilanz schließlich ermöglicht die Erstellung und Übermittlung der E-Bilanz an die zuständigen Finanzbehörden innerhalb einer Software-Lösung.

„Die Anforderungen an ein modernes Rechnungswesen wachsen. LucaNet wächst nicht nur mit, sondern passt sich auch strukturell an die neuen Herausforderungen an. Durch die neuartige Modulstruktur können die Unternehmen sich genau die Funktionen zusammenstellen, die für sie sinnvoll sind. So sparen sie nicht nur Geld, sondern vermeiden auch unnötige Komplexität“, so Dominik Duchon, Vorstand Sales und Marketing.

Rolf-Jürgen Moll, Gründer der LucaNet AG, ergänzt: „Neben den inhaltlichen Anforderungen haben sich auch die Anforderungen an die Performanz moderner Software verändert – Stichwort Big Data. LucaNet trägt diesen Anforderungen mit einer neuen In-Memory-Datenbank Rechnung, die alle Prozesse innerhalb der Software um ein Vielfaches schneller ablaufen lässt. Analysen und Auswer-tungen können somit innerhalb von Bruchteilen einer Sekunde aktualisiert und visualisiert werden.“

Seit 1999 verfolgt LucaNet die Strategie eines nachhaltigen Wachstums und auf höchster Qualität ausgerichteten Entwicklung. Mit dem Release der Version 9.0 wird der Anspruch auf die Innovations- und Marktführerschaft für integrierte Software-Lösungen in den Bereichen Konsolidierung, Planung, Reporting und Analyse erneut untermauert.
Frau Juliane Batliner
Alexanderplatz 1
+49-30-469910-0
�BER LUCANET AG