Loveparade feiert mit Public Affairs

(PM) , 22.02.2008 - Veranstalter der weltgrößten Party engagiert Kölner PR-Agentur für Öffentlichkeitsarbeit

Köln, 22. Februar 2008 – Die Loveparade Berlin GmbH hat Public Affairs, ein Unternehmen der Agenturgruppe Counterpart, mit der Durchführung ihrer Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zur diesjährigen Loveparade in Dortmund beauftragt. Im Fokus der Zusammenarbeit steht die Vorbereitung und Realisierung von Pressekonferenzen sowie die Akkreditierung und Betreuung der Medienvertreter vor Ort. Dazu zählt auch die Koordination von Interviewanfragen und Fototerminen. Darüber hinaus fungiert die Kölner PR-Agentur als Pressebüro der Loveparade und steht Journalisten für die Beantwortung von Presseanfragen rund um das Großevent, die Wegstrecke und das Musikprogramm zur Verfügung.

Unter dem Motto „Highway to Love“ findet die Loveparade am 19. Juli auf der Bundesstraße 1 in Dortmund direkt an den Westfalenhallen statt. Die B1 wird damit zum ersten Mal in der Geschichte für eine Veranstaltung gesperrt. Im letzten Jahr feierten 1,2 Millionen begeisterte Raver und Partybegeisterte die Parade in der Essener Innenstadt. Für die Berichterstattung akkreditierten sich über 700 Journalisten aus dem In- und Ausland. So konnten Fans aus aller Welt die Loveparade online oder am Fernsehen verfolgen. Selbst TV-Ausstrahlungen in Spanien, Belgien, Estland und Lettland gab es aus dem Ruhrgebiet zu sehen. „Die Betreuung der Pressearbeit dieses einmaligen Großevents mit Hunderten Medienvertretern aus dem In- und Ausland ist eine Herausforderung, die wir gerne verantworten. Wir sind stolz, unser Know-how bei der Loveparade 2008 einzubringen und die Veranstaltung zu einem Erfolg zu machen“, erklärt Michael Maasmeier, geschäftsführender Gesellschafter von Public Affairs.

Die Loveparade Metropole Ruhr findet über fünf Jahre in fünf verschiedenen Städten statt: Den Auftakt machte letztes Jahr die Stadt Essen. Nach der Parade in Dortmund folgen Bochum (2009), Duisburg (2010) und Gelsenkirchen (2011).

Public Affairs
Die Full-Service-Agentur wurde 1997 mit dem Anspruch gegründet, die Leistungen einer PR Agentur mit dem Background einer strategischen Planung zu verknüpfen. Als konstruktiver Sparringspartner und Kommunikationsberater ist Public Affairs deshalb auf professionelle Markenführung, erfolgreiche Launches und gezielte Corporate Communications spezialisiert.

Public Affairs arbeitet effizient und messbar, den Blick immer auf den „Return on Investment“ gerichtet, getreu des Unternehmensanspruches: Float like a butterfly, sting like a bee.

Das Erfolgsrezept der Boxlegende Muhammad Ali ist das Public Affairs Credo: Die Kunst, Kommunikation so zu gestalten, dass sie leicht und elegant tänzelnd daherkommt und im entscheidenden Moment gnadenlos zusticht. Daraus resultiert das Arbeitsprinzip bee & butterfly‚, das Marken und Unternehmen zu Siegern macht. Zu einem echten BIG HIT, den Public Affairs bereits für viele verschiedene Marken erreichen konnten.

Marc Pfeil
Spichernhöfe / Kamekestr. 21