Pressemitteilung, 07.07.2015 - 13:07 Uhr
Perspektive Mittelstand
Lothar Matthäus wieder im Trainergeschäft: Als prominenter Partner steigt der Weltfußballer beim Start-up trainerstar.de ein
trainerstar.de, das Online-Portal für die über 450.000 deutschsprachigen Amateur-Fußballtrainer, holt sich mit Fußball-Legende Lothar Matthäus prominente Unterstützung auf das E-Commerce-Spielfeld.
(PM) Berlin, 07.07.2015 - „Das neue Onlineportal für Fußballtrainer besticht durch Fachwissen und zahlreiche Trainingsübungen, die modern und zeitgemäß aufbereitet sind. Ein Trainingsgenerator hilft Fußballtrainern bei ihrer täglichen Arbeit. Dabei lassen sich passende Trainingsübungen nach vorgegebenen Kriterien wie Trainingskategorie, Spielfeldgröße, Trainingszeit, Zielgruppe oder Spieleranzahl mit nur einem Klick finden. Ein „Must have“ also für jeden, der sich weiterbilden und noch erfolgreicher im Fußballsport arbeiten möchte. Mich hat das Konzept von trainerstar.de absolut überzeugt. Deshalb hat mich die Chance, mich als Partner und Testimonial einzubringen, sehr gereizt“, erklärt der ehemalige Weltfußballer und Rekordnationalspieler Lothar Matthäus.„Aktuell vertrauen bereits über 5.000 angemeldete User auf trainerstar.de. Lothar Matthäus unterstützt uns nicht nur, sondern wird unseren Usern mit Rat und Tat zur Seite stehen sowie sein Wissen und seine Erfahrungen mit Fachbeiträgen weitergeben“, freut sich Kim Neidenberger, Gründer und Geschäftsführer von trainerstar.de über die Zusammenarbeit mit Lothar Matthäus.Als nächsten Schritt wird es im Serviceangebot von trainerstar.de eine App geben. Diese wird aktuell erstellt und ist in Kürze abrufbar. Sie soll erstmalig auf dem europäischen Markt eine mobile Trainingsplanung zulassen. Auf Änderungen der Situation, wie zum Beispiel kurzfristige Absagen der Spieler oder wetterbedingte Anpassung der Trainingsübungen, kann mit dem Smartphone sofort reagiert werden. Blitzschnell können neue passende Trainingsübungen eigenständig herausgesucht oder mittels Trainingsgenerator gefunden werden. Zum Start der Zusammenarbeit erhält jeder User, der eine 12-monatige Mitgliedschaft abschließt, ein unterschriebenes Trikot von Lothar Matthäus.Weitere Informationen: www.trainerstar.deVerwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten267 Wörter, 2.175 Zeichen mit LeerzeichenInterviewanfragen bitte per E-Mail an: presse@pr4you.deWeiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung: www.pr4you.de/pressefaecher/trainerstar.de


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

PR-Agentur PR4YOU
Herr Dipl.-Kfm., geprüfter PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz
Christburger Str, 2
10405 Berlin
+49-30-43734343
dialog@pr4you.de
www.pr4you.de


ÜBER PR-AGENTUR PR4YOU

Über die PR-Agentur PR4YOU: Die in Berlin ansässige PR-Agentur PR4YOU ist eine Full Service Agentur für Public Relations und Kommunikation. PR4YOU betreut seit 2001 Unternehmen, Institutionen und Personen lokal, regional, national und international in den Bereichen Public Relations, klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations, Mediaberatung, Mediaplanung, Werbung und Werbeschaltung, Corporate Communications, Corporate Publishing und Corporate Design. Das Angebot reicht vom strategischen PR-Consulting über die operative Umsetzung bis hin zur kontinuierlichen PR-Betreuung mit variablen und kundenspezifischen Honorarmodellen. Dazu zählen PR-Beratung und PR-Betreuung, aktive Pressearbeit, Medienarbeit und Öffentlichkeitsarbeit, Marken-PR und Produkt-PR, Unternehmens-PR, Event-PR, Messe-PR, Personal-PR, Personality-PR, Corporate Social Responsibility PR, Krisen-PR, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations (Social Media PR, PR 2.0), Radio-PR und Radiowerbung, TV-PR und TV-Sponsoring, Mediaplanung, Werbeschaltung sowie Gestaltung und Herstellung von Kommunikationsmitteln. PR4YOU verfügt über eine eigene Pressedatenbank mit redaktionellen Ansprechpartnern zahlreicher Ressorts (für Deutschland sind alleine über 30.000 Datensätze verfügbar) sowie ein eigenes Presseversandtool. Damit ist die PR-Agentur unabhängig von Datenhändlern und E-Mail-Versanddiensten. Das Team um den geprüften PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz besteht aus Public Relations Experten (PR-Berater und PR-Redakteure, Mediaberater und Mediaplaner, Grafiker und Mediendesigner sowie Fotografen) mit umfassender Berufspraxis in Public Relations, Journalismus, Marketing, Mediaplanung und Werbung. Zu den aktuellen Kunden der Agentur zählen beispielsweise: Mindfactory AG, optivel AG, Blutspendedienst der Landesverbände des DRK Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Oldenburg und Bremen gGmbH, GEORG JENSEN A/S, Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie, Yogafestival Berlin, Molaris GmbH (Der Lackdoktor), micropayment™ GmbH, fefa Reisen GmbH, ODS - Office Data Service GmbH, SPEED-FIT GmbH, Brainworks GmbH, Fitnesshotline GmbH, deutsche medienakademie GmbH, scandtrack touristik GmbH, scake food GmbH, Products-Up GmbH, ps printsolution GmbH, myprinting GmbH, RR Software GmbH, Lieferservice.de und Lieferservice.at des niederländischen Unternehmens Takeaway.com sowie das 4-Sterne-Superior Upstalsboom Hotel Ostseestrand. Weitere Informationen über die PR-Agentur PR4YOU sind im Internet unter http://www.pr4you.de abrufbar.