MMP Mute Music Promotion

VERTRIEB: Alive AG, Kontor New Media Online, Toolboxx Records Hans Seelenmeyer
www.toolboxx-records.de

Produziert von: Sami Khatib, www.samewaymusic.de

Band-Websites: Mit Soundbeispielen, Live Video uvm.

www.loosavanna.de

www.myspace.com/loosavanna

LOO.SAVANNA IM RADIO:::

Zahlreiche Radiosender haben das Potential der Band bereits erkannt.Folgende Stationen haben und hatten die ersten Singles schon auf ihren Playlisten! RBB Radio Fritz ( Rotation), Saarländischer Rundfunk SR 1, SWR 2 ( „Machete“ ), MDR 3 Sputnik, Rockantenne, StarFM, Deltaradio, Junai Radio Magdeburg, Ems Vechte Welle, HSF Studentenradio, Unser Ding, Radio Salü, 1Live, Zündfunk, Chartradio, Galaxy; Radio Ton, 94,5, Radio Emsland, Radio Subway, Radio Frei Erfurt, Radio Marabu, Eldoradio Dortmund, Hochschulradio Düsseldorf, OK Westküste, Rockin Radio 91,0 , Unimax University Radio, MV Baltic Radio, Radio WSM – TV, Studio Bergisch Land, Radio Lotte Weimar, OK Jena, OK Nordhausen, Wartburgradio Eisenach, Radio Powerplant, AFK Max, Radio Jade ...

LOO.SAVANNA IN DER MUSIKPRESSE:::

Allschools Network

Nix mit braver, gekünstelter Rockmische. Nix da! Da kommt einem eine weibliche, top-produzierte Version von Bands wie My Chemical Romance oder AFI oder ähnlichen Rockbands, die es genau verstehen eine Sphäre um die übliche Besetzung aus Schlagzeug, Gitarre, Bass und Gesang zu basteln. Hier bekommt man noch Keyboardklänge vom Feinsten dazu, die perfekt unterstreichen ohne dabei zu sehr im Vordergrund stehen. Dazu noch eine unglaublich präsente Stimme der Frontfrau, komplettiert mit catchigen Gesangslinien und intelligenten Gitarrenparts. Tja, so kann der Schein trügen. Und wenn man genauer mal hinschaut, dann steht das ganze auch schon genauso im Booklet drin: „wuchtige Grunge-Gitarren, mal popig-trashig mit hörbaren reminiszenzen an den englischen und amerikanischen Alternative Rock des neuen Milleniums“. Man mag es nur ungehört einfach schwer glauben! Von mir gibt es daher – immer noch überrascht – 7 Punkte für ein wundervolles Beispiel von Female Front Indie Rock ab vom gängigen Einheitsbrei. Hurra! www.allschools.de

BRIGHT EYES

LOOSAVANNA spielen coolen Indie Rock mit interessanter Stimme. Die 4 Mädels mit ihrem Drummer haben dabei ein Gespür für griffige Melodien (...). Musikalisch klingt das bisweilen wie eine Mischung aus Evanescence und chartstauglichen L7 (...). Potenzial scheinen sie zu haben. www.brighteyes.de

MUSIK AN SICH

Unter dem Namen Loosavanna beginnen vier Berliner, allesamt knapp über 20, den Sturm auf die Bastionen des Musikbusiness. Die aggressiven, rotzigen Stimmen kündigen eine Marschrichtung an, auf der in den vergangenen Jahren diverse Rrriot-Girl-Kapellen gestartet sind. Ein Blick auf’s Cover lässt in jedem noch lebendigen Journalisten den Wunsch nach einem Face to Face-Interview wach werden (unter anderem). Wir werden also mit Sicherheit noch mehr von den Damen hören. www.musikansich.de

loo.savanna Live:::

12.04. Kleinstadtgeflüster, Festival, Wittichenau, Sachsen

18.04. Record Release, Theaterschiff Potsdam, Brandenburg

24.04. Sage, Berlin

26.04. Live Club Gasometer, Merseburg, Sachsen-Anhalt

02.05. SIG Lindenkeller, Schrobenhausen, Bayern

03.05. Schloss Blumenthal, Aichach, Bayern

11.05. Club „Lehmitz“, Hamburg Reeperbahn

17.05. Pianobar, Ludigslust, Mecklenburg Vorpommern

05.06. Tusculum, Dresden, Sachsen

08.06. Benefiz, Wormlage, Brandenburg

13.06. Schackstock Festival, Neiden bei Torgau, Sachsen

12.07. Neuenkirchener Open Air, Mecklenburg Vorpommern

Bandhistory:::
Die Geschichte loo.savannas beginnt im Frühjahr 2000 in der Wolkenallee 7. Nach unzähligen Lagerfeuersessions saßen sie zusammen und hatten die Schnauze gestrichen voll: "Ganz oder gar nicht!" schoss es den vier damals minderjährigen Klassenkameradinnen durch den Kopf. Sie nahmen sich den ebenfalls noch minderjährigeren Benno zur Brust, der von da an auf ewig den Takt angeben sollte. Von 2003 bis 2006 arbeiteten sie mit dem Produzententeam von F|Factor zusammen. Professionelles Songwriting und Recording waren keine Fremdwörter mehr für die junge, motivierte Band. Es sollte nicht lange dauern, bis sie mit eigenen, fetten Songs im Gepäck loszogen, um in jedem Dorfschuppen westlich des Mississippi den loo.savanna-Rock zu verkünden. Es blieb nicht bei Lokalkaschemmen: Zahlreiche deutschlandweite Shows sowie Supportgigs für Mia, Silbermond, Myballoon und Subway To Sally trieben sie in Clubs und auf Live-Festivals. 2005 erschien der Verlag Bosworth Music in der Geschichte loo.savannas und damit ihre Debutsingle "Mary’s Misery", die in direkt-rockiger Manier das unbefriedigende Ende einer unbefriedigenden Beziehung besingt. Mit "What About" veröffentlichte loo.savanna 2006 ihre zweite Single. Sie beschreibt absichtlich überdramatisiert den Weg durch die Leere im großen Nichts des Ganzen. Anpassen, scheitern, aufstehen, weiter machen! Alles hätte so großartig laufen können. Dann der Bruch! Anfang 2007 trennten sich die Wege von Produzenten und Band. loo.savanna stand vor den Trümmern ihrer Träume. Aber sie wissen: scheitern, aufstehen, weiter machen! Was die Band nicht umbrachte, machte sie umso stärker! Neue Kraft, neue Songs, neue Partner. Mit „Remote Controlled“ zeigten sie sich 2007 mit elektronischen Klängen von einer ganz anderen Seite. 2008 wird ein spannendes Jahr für die vier Rockamazonen und ihren Drummer Benno! Fleißig basteln sie an ihrem im April erscheinenden ersten Album "RazzleDazzleDoubleTrouble".
MMP Mute Music Promotion
Pfarrwiese 20a