London feiert kulinarisch

Restaurant-Festival lockt Gourmet-Freunde in die Metropole
(PM) Leipzig, 05.08.2009 - London ist landläufig nicht besonders berühmt für seine Küche. Diesen Ruf möchte die Stadt nun mit einem Restaurant-Festival wieder aufpolieren. Wie das Internetportal www.reisen.de berichtet, wird bei diesem Fest vom 8. bis 13. Oktober die britische wie auch internationale Küche in der ganzen Stadt zelebriert.

In diesem Zeitraum lohnt eine Reise (www.reisen.de/reisen/pauschal) in die Stadt an der Themse besonders: Über 1.000 teilnehmende Restaurants werden dann den Gästen ihre kulinarischen Spezialitäten präsentieren. Auf der speziell dafür angelegten Schlemmerroute fahren die Stadtbusse die Gäste regelrecht von einem Gang zum nächsten. Dabei können die Besucher die Vielfältigkeit der Stadt auch einmal auf kulinarische Weise kennen lernen.

Wer hoch hinaus möchte und dabei schwindelfrei ist, wird auf Europas größtem Riesenrad, dem London Eye, auf seine Kosten kommen. Hier servieren Londoner Chefköche feine Delikatessen in luftiger Höhe. Der Ausblick über die abendliche Metropole rundet das Geschmackserlebnis ab. Eine Alternative zum Riesenrad-Menü ist das Pop-up-Restaurant auf dem Dach des Kaufhauses Selfridges. Dieses soll anlässlich des kulinarischen Festivals eröffnet werden.

Sterneköche servieren für rund 400 Gäste auf dem Leadenhall Market den klassischen „Sunday Roast“ - den englischen Sonntagsbraten. Damit wird diese britische Tradition ein wenig wiederbelebt und einem breiten Publikum näher gebracht. Das Festival soll jedoch nicht nur ein Genuss für den Gaumen sein, sondern bietet auch cineastische Spezialitäten: In den verschiedenen Kinos laufen dann Streifen wie „Eat, Drink, Man, Woman“ oder „Babettes Fest“.

Weitere Informationen: www.reisen.de/Magazin/showArticle/article/882

Die Unister Media GmbH vermarktet erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie www.ab-in-den-urlaub.de, www.fluege.de, www.hotelreservierung.de, www.reisen.de und www.travel24.com. Außerdem tritt die Unister GmbH mit www.urlaubstours.de als Reiseveranstalter auf und versteigert Reisen über www.auvito.de dem Online- Auktionshaus. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.private-krankenversicherung.de und Verbraucherinformation mit www.preisvergleich.de angeboten.
Tilo Sommer
Planegger Str. 16