IT2 solutions AG

Drohendes Chaos bei der Gehaltsabrechnung durch umfangreiche Gesetzesänderungen

(PM) , 23.11.2007 - sumarum, der SAP-basierte Service für die Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, sichert Ihrem Unter-nehmen trotz zahlreichen Änderungen des Lohnsteuerrechts und der Sozialversicherung einen reibungslosen Übergang in das Jahr 2008

Reform des Reisekostenrechts, Auswirkungen der neuen Pendlerpauschale oder neue Beitragsbemessungsgren-zen bei der Sozialversicherung. Ab dem 01. Januar 2008 treten zahlreiche gesetzliche Änderungen in Kraft, die unmittelbar Auswirkung auf die Lohn- und Gehaltsabrechnung haben. Dazu kommen Tarifänderungen, neue Gebührentabellen und Krankenkassenbeiträge. Viel Arbeit also für die Buchhaltung, die meist in einem kostenpflichtigen Seminar auf die Änderungen vorbereitet werden muss.

Genau hier setzt das Konzept von sumarum an. Der Service der auf Personalwirtschaft spezialisierten Unternehmensberatung IT2 Solutions AG, ermöglicht die Online-Lohn- und Gehaltsabrechnung, bei der alle relevanten Änderungen zum Jahreswechsel automatisch angepasst werden. Im Gegenzug zu gesonderter Lohnabrechnungs-Software, bei der aktuelle Änderungen erst beim nächsten Update einfließen, ist sumarum tagesaktuell und durch die SAP-Anbindung problemlos zu integrieren. Eine Weiterverarbeitung der Personaldaten in weiteren SAP Modulen ist jederzeit möglich.

„Gerade zu Jahresanfang 2008 treten wichtige Änderungen der Lohnsteuer und Sozialversicherung in Kraft. Reformen bei lohnsteuerlichen Kernthemen wie Abfindungen, Reisekosten und Sachbezüge und Eck-punkte der Gesundheitsreform haben Auswirkungen auf die Abrechnungspraxis. Mit sumarum ist jede Buchhaltung auf dem neuesten Stand und garantiert eine 100 Prozent betriebsprüfungssichere Lohn- und Gehaltsabrechnung“, so IT2 Solutions AG Vorstand Harald Goetsch.

Die IT2 Solutions AG ist ein Zusammenschluss von verschiedenen Beratungsunternehmen mit den Schwerpunkten Personalwirtschaft und Implementierung von SAP HR Anwendungen. Die IT2 Solutions AG entwickelt Konzepte und Lösungen für die Bereiche Consulting, Technologie und Outsourcing und berät viele große und kleine namhafte Unternehmen. sumarum ist eine Marke der IT2 Solutions AG.

Weitere Infos unter www.sumarum.com und www.it2-solutions.com
IT2 solutions AG