Logistikunternehmen brauchen keine Seminare – Sie brauchen Ergebnisse

(PM) , 10.10.2007 - Qualifizierte Mitarbeiter sind ein wichtiges, wenn nicht das wichtigste Kapital der Unternehmen. Die notwendige Weiterbildung darf jedoch nicht in dem Absitzen theoretischer Seminare bestehen. Entscheidend ist vielmehr, dass das Training integrativer Bestandteil des Arbeitsalltags ist. Nur so kann der Transfer von dem Gelernten in den Berufsalltag gelingen.

Eine erfolgreiche Aus- und Weiterbildungsstrategie muss dementsprechend systematisch auf zwei Ebenen ansetzen: Bei den strukturellen Bedingungen des Unternehmens einerseits und dem Anforderungsprofil an den einzelnen Mitarbeitern andererseits. Genau diesen Ansatz verfolgt die logistic people academy.

Über 30 praxiserprobte Berater, Coaches und Trainer stehen Logistikunternehmen in allen Themen der systemischen Beratung, der Organisations- und der Personalentwicklung deutschlandweit zur Verfügung. Gemeinsam mit den Logistikern entwickeln die Experten von der logistic people academy im ersten Schritt ein passgenaues Qualifizierungskonzept. So ist sichergestellt, dass die Seminare auf die Bedürfnisse der Unternehmen hin konzipiert werden.

Im zweiten Schritt werden die Seminarinhalte in praxisbezogenen Coachings, Workshops oder Trainings vermittelt. Durch den integrativen Ansatz werden Mitarbeiter konkret in den Bereichen geschult, die wirklich am Arbeitsplatz gefordert werden und die sie im Beruf weiterbringen. Damit garantiert die logistic people academy maximale Outputorientierung. Es gilt: Nicht die Seminare selbst, sondern die Ergebnisse aus den Seminaren sind die Grundlage des Erfolgs für Logistikunternehmen.

Zeichen: 1657

Die logistic people academy (www.logistic-people-academy.de) bietet innovative Seminare und Weiterbildungslehrgänge für die Logistikbranche an. In Zusammenarbeit mit logistic people werden Fachkräfte gezielt gefunden und ausgebildet.

Kontakt:

Elke Wasser