4flow AG

4flow AG verzeichnet erneut deutlich zweistelliges Umsatzwachstum in 2007

(PM) , 04.06.2008 - Die Berliner 4flow AG, Anbieter von Logistikberatung und Logistiksoftware, hat im Geschäftsjahr 2007 den Umsatz um mehr als 30 % gegenüber 2006 gesteigert. Damit wird das kontinuierlich zweistellige Wachstum der Vorjahre noch übertroffen.

4flow consulting, der Beratungsbereich der 4flow AG, wuchs dreimal so schnell wie der Gesamtmarkt für Beratung. Mit der Logistikplanungssoftware 4flow vista und der in 2007 neu eingeführten Software zur Bestandsoptimierung 4flow turn wuchs das Softwaregeschäft des mittelständischen Unternehmens doppelt so schnell wie der Gesamtmarkt für Unternehmenssoftware.

Das Umsatzwachstum der 4flow AG beruht auf dem Ausbau des Geschäftes mit Bestandskunden sowie auf der Erschließung einer Vielzahl neuer Kunden. Neben dem starken Geschäft in der Automobil- und -zulieferindustrie gewann der Mittelständler insbesondere in den Branchen Handel und Konsumgüter neue Kunden. „Wir verstehen das Wachstum als Beleg dafür, dass unsere Kunden die Professionalität und Qualität unserer Arbeit zu schätzen wissen“, kommentiert Kai Althoff, Vorstand der 4flow AG, die Unternehmensentwicklung. Für 2008 rechnet der Vorstand erneut mit einem deutlichen Umsatzwachstum. Die positive Prognose wird durch den hohen Auftragsbestand zum Beginn des Jahres 2008 gestützt, der 75 % höher als zum Beginn des Vorjahres ist. „Unser Wachstum beruht auf exzellenten Leistungen, die von hoch qualifizierten Mitarbeitern erbracht werden. Auch im Jahr 2008 werden wir unser Team kontinuierlich verstärken“, betont Dr. Stefan Wolff, Vorsitzender des Vorstandes.
4flow AG
Hallerstraße 1