4flow AG

4flow AG gehört zu den drei besten Arbeitgebern Deutschlands

(PM) , 14.02.2008 - Bundesminister Olaf Scholz zeichnet 4flow bei Preisverleihung für „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ aus

Die Berliner 4flow AG wurde in dem Wettbewerb Great Place to Work® zu einem der Top-3-Arbeitgeber Deutschlands 2008 gekürt. In der Kategorie „Unternehmen bis 500 Mitarbeiter“ belegt das Unternehmen mit Rang 2 direkt bei der ersten Teilnahme einen Podiumsplatz. Unter allen Arbeitgebern erreicht 4flow einen hervorragenden 3. Platz. Nur die besten der über 60.000 deutschen Unternehmen mit mehr als 50 Mitarbeitern nehmen an diesem Wettbewerb teil. Im Durchschnitt verzeichneten die Teilnehmer im letzten Jahr ein Mitarbeiterwachstum von 12,4 %. Auch hier liegt die 4flow AG mit 28 % weit vorn.

Der Bundesminister für Arbeit und Soziales, Olaf Scholz, prämierte am 12. Februar 2008 bei einer festlichen Preisverleihung im Ritz Carlton „Deutschlands Beste Arbeitgeber“. Vor über 300 Gästen stellte er die besondere Bedeutung dieser Unternehmen für den Standort Deutschland heraus.

Die Hauptgründe für die Spitzenplatzierung der 4flow AG sind die gelebte Teamorientierung sowie die Glaubwürdigkeit der Unternehmensführung. Beim Bewertungskriterium Teamgeist erreichte 4flow in neun von zehn Fragen die höchstmögliche Punktzahl. Auch in den Kategorien Respekt, Fairness und Stolz bescheinigten die Mitarbeiter ihrem Unternehmen Bestnoten. „Der Teamgedanke, freie Entfaltungsmöglichkeiten und eine Kultur des persönlichen Respekts sind unsere zentralen Werte und neben fachlicher Exzellenz wesentlicher Bestandteil der Unternehmensstrategie“, freut sich Dr. Stefan Wolff, Vorstandsvorsitzender der 4flow AG, über die Ehrung. Das überaus positive Ergebnis der Befragung aller Mitarbeiter belegt, dass die Unternehmenswerte im täglichen Umgang gelebt werden. „Die Auszeichnung bestätigt, dass wir ein attraktives Arbeitsumfeld bieten, unsere Mitarbeiter hoch motiviert sind und sie die gute Arbeitsatmosphäre sehr schätzen. Auf dieser Basis können wir Höchstleistungen für unsere Kunden erbringen“, unterstreicht Kai Althoff, Vorstand der 4flow AG, die besondere Bedeutung für den Unternehmenserfolg.

Durchgeführt wurde die umfangreiche Studie zur Mitarbeiterzufriedenheit vom Great Place to Work® Institute Deutschland. Medienpartner sind die Wirtschaftsmagazine Capital und Impulse. Insgesamt nahmen im sechsten Jahr 252 Unternehmen unterschiedlichster Größe und aus allen Branchen an dem Wettbewerb teil.
Die Auszeichnung erfolgte auf Grundlage einer anonymen Mitarbeiterbefragung mit rund 60 Fragen zu den Themen Glaubwürdigkeit, Respekt, Fairness, Stolz und Teamorientierung. Für die Platzierung ist die Bewertung der eigenen Mitarbeiter ausschlaggebend. Diese Mitarbeitersicht wird für das abschließende Unternehmensranking um ein detailliertes Kultur-Audit ergänzt.
4flow AG
Hallerstraße 1