Soltau Logistic Center GmbH & Co. KG (SLC)

Logistik erleben

Soltau Logistic Center beteiligt sich am „Tag der Logistik“
(PM) Soltau, 07.04.2010 - 15. April 2010. Wie funktioniert eigentlich ein Logistik-Zentrum? Welche Technologien stecken dahinter? Wie sehen die beruflichen Möglichkeiten in dieser Branche aus? Im Soltau Logistic Center (SLC) bekommen Interessierte am 15. April die Antworten. „Unser Distributionszentrum öffnet am Tag der Logistik seine Türen für alle, die schon immer einen Blick hinter die Kulissen werfen wollten. Um 10 und um 14 Uhr arrangieren wir Führungen mit anschließenden Informationsveranstaltungen für die Besucher“, erklärt Carsten Tietje, Geschäftsführer des SLC.

Logistik ist ein wachsender Markt, in dem heute rund 2,7 Millionen Menschen in Deutschland beschäftigt sind. Um die Vielfalt der Aufgaben in diesem Wirtschaftsbereich anschaulich darzustellen, werden Unternehmen aus Industrie, Handel und Logistik zum dritten Mal allen Interessierten kostenlos Einblick in ihre Betriebe gewähren. Logistik-Institute öffnen ihre Pforten und stellen Forschungsprojekte vor. Bildungsinstitute präsentieren ihre Angebote zur Logistik. Initiator ist die Bundesvereinigung Logistik (BVL) e.V.

Bei SLC erwartet die Besucher eines der größten Distributionszentren Norddeutschlands mit einer Gesamtfläche von 174.000 m², einem Erweiterungspotential von 110.000 m², und direkter Anbindung an die A7 zwischen Hamburg und Hannover. Geschäftsführer Carsten Tietje und Martin Buck übernahmen 2007 das Gesamtareal und bieten nach der Generalüberholung und Modernisierung des Distributionszentrums 3.300 m² Umschlagflächen, 55.000 Palettenstellplätze in CCG2, davon 28.000 Palettenplätze im automatischen Hochregallager.

Jeder Interessierte ist herzlich willkommen, um sich über die Funktionsweise und die Möglichkeiten eines Logistikzentrums zu informieren.

Weitere Informationen unter: www.soltau-logistic-center.de.

Einlass: 10 Uhr und 14 Uhr am 15.04.2010

Soltau Logistic Center GmbH & Co. KG

Heideweg 1

29614 Soltau