ags andreas gruber software gmbh

ags - Branchenlösungen für Transport- & Logistikunternehmen aus einer Hand

(PM) , 05.05.2009 - Nur mit einer zuverlässigen und reibungslos funktionierenden Logistik sind viele Unternehmen überhaupt in der Lage, erfolgreich zu wirtschaften. Deshalb kommt ihr eine strategisch bedeutende Rolle zu.

Unternehmen aus dem Bereich Transport und Logistik müssen Ihre Leistungen deshalb eng mit der Ihrer Kunden koordinieren.
ags kennt die Herausforderungen dieses speziellen Marktes und bietet Ihnen die Möglichkeit, die Verwaltung des Fuhrparks über unsere speziellen Branchenlösungen move)fleet für die Fuhrparkverwaltung und move)trans für das Transportmanagement und die Tarifierung innerhalb einer Spedition abzuwickeln.

Alle Lösungen von ags basieren auf der Standardsoftware Microsoft DynamicsTM NAV und können flexibel und individuell auf Ihr Unternehmen abgestimmt werden.
Hier die Vorteile unserer Branchenlösungen im Überblick:

move)trans
- ergänzt die kaufmännische Standardlösung um Funktionen des Transportmanagements und der Tarifierung.
- Flexible Einstellung von Konditionen, Haustarife, Kundentarife und Frachten dritter Speditionsdienstleister
- Berechnung der Distanzen von Transportaufträgen lassen sich aus hinterlegten Entfernungswerken berechnen.
- Eingebettet in die ERP-Module von Microsoft Dynamics™ NAV, dadurch integriert mit einer vollwertigen standardisierten und umfangreichen Finanzbuchhaltung mit Offene-Posten- und Adressverwaltung
- Optionale Module, wie Fuhrparkverwaltung, Anlagenbuchhaltung, Controlling und Lohn und Gehalt möglich
- Anwendung entspricht bekannten Prinzipien von Microsoft Office Produkten, wie Excel, Access oder Outlook, dadurch einfach zu handhaben und einfach zu erlernen
- Zusatzmodul move)int – der Interface Manager bietet die Möglichkeit die Lösung
per Schnittstelle an die EDV-Welt Ihrer Kunden und Partner anzubinden

move)fleet
- Verwaltung von Fahrzeugen (inkl. HU-, AU-Termin, Versicherung, Leasing, technische Daten, Zuordnung zu Abteilungen), Fahrern (inkl. Führerscheindaten) , Tankkarten und Reifen (inkl. Funktion zur Statusänderung der Einlagerung bzw. Montage am Fahrzeug)
- Führen eines Fahrtenbuchs
- Erfassung und Archivierung (historische Verfügbarkeit) von Verbrauchsdaten (Tanken, Wagenpflege, Reparaturen, Zubehör)
- Übersicht je Fahrzeug über Lieferanten, Reparaturen, Schadensfälle
- Berichte: Fuhrparkliste, Monatliche Fahrzeugkosten (inkl. durchschnittlicher Kraftstoffverbrauch)
- Schnittstelle zur Einlesung von Rechnungsdaten (Verbrauchsdaten) des Dienstleisters DKV (Deutscher Kraftverkehr GmbH)
- Mandantenübergreifende Fuhrparkverwaltung für mehrere Fibu-Mandanten: Das Modul ist so angelegt, dass die komplette Fuhrparkverwaltung in einem separaten Mandanten stattfindet. Die Verbrauchsdaten können einfach nur historisch archiviert, oder über eine Funktion als kreditorische Rechnung in den, dem Fahrzeug zugeordneten Mandanten übertragen werden.

Wenn Sie mehr zu unseren Lösungen wissen möchten besuchen Sie uns im Internet unter www.ags-online.de oder informieren Sie sich auf einem unserer kostenlosen Infotage bei uns im Hause.

06.05.2009 Info-Tag bei ags in Essen:
Neues in Microsoft DynamicsTM NAV 2009

14.05.2009 Info-Tag bei ags in Essen:
move)log - Die Lagerverwaltungssoftware für die Kontraktlogistik
auf Basis von Microsoft DynamicsTM NAV

25.06.2009 Info-Tag bei ags in Essen:
move)trans - Die Speditionssoftware auf Basis Microsoft Dynamics NAV
Weitere Termine finden Sie auch online auf unserer Internetseite.
ags andreas gruber software gmbh
Theodor-Althoff-Str. 47