Login auf Business-Security

(PM) , 11.02.2008 - Lampertz Händlerportal geht online

Zum weiteren Ausbau ihres indirekten Vertriebskanals wird Lampertz, ein Unternehmen der Friedhelm Loh Gruppe, in Kürze ein Händlerportal für ihre Partner im spezialisierten IT-Fachhandel eröffnen. Es bietet interessierten Systemhäusern und Fachhändlern im Rahmen des zweistufigen Partnerprogramms für »Business Security« umfangreiche Unterstützung beim Vertrieb der Medien- und modularen Sicherheitssafes. Dafür sucht Lampertz derzeit bundesweit Kooperationen.

Hof, 7. Februar 2008 - Als Teil des strategischen Aufbaus ihrer derzeit laufenden Channelpartner-Initiative wird Lampertz Mitte Februar ihr Händlerportal eröffnen.
Unter www.lampertz.de/haendler bietet der Komplettanbieter für Rechenzentren, passender Infrastruktur und Sicherheitslösungen für den Mittelstand bewährten und zukünftigen Channel-Partnern vielfältige Leistungen im aktiven Business Support für seine innovativen Sicherheits- und Mediensafes. Systemhäuser, Systemintegratoren und Security-Fachhändler, die sich langfristig im expandierenden Markt physikalischer IT-Sicherheit und Brandschutzlösungen engagieren wollen, sind innerhalb des zweistufigen Lampertz-Partnerprogramms willkommen und eingeladen sich zu registrieren. Sie finden im Händlerportal – nach einer kurzen Registrierung – mit persönlichem Login unter ihrem Partnerprofil und je nach Produktschwerpunkt alle vertrieblichen und werblichen Unterlagen für das laufende Geschäft.

Zusatzgeschäft in physikalischer IT-Security
Der führende, weltweit tätige Hersteller für Rechenzentren und weitere alleinstehende physikalische Sicherheitslösungen in der IT sucht derzeit noch System- und Fachhandelshäuser, die als regional ausgewiesene »Premium Partner Business« bei guter Marge mit Sicherheitssafes agieren. Partner mit dem Status »Premium Partner Classic« können die Lampertz Mediensafes ohne großen Aufwand im Beratungs- und Ladengeschäft verkaufen.

Die modularen Sicherheitssafes werden durch den »Premium Partner Business« und damit von lösungsorientierten Security-Spezialisten aus dem komplexen Projekt- und Beratungsgeschäft heraus vertrieben. Diese modulare Baureihe kombiniert Brandschutz und Schranktechnik für Server-, Storage- und Netzwerktechnologie im 19“-Format und adressiert vor allem mittelständische Unternehmen.

Die Lampertz Mediensafes indessen schützen die geschäftskritischen Datenträger vor Feuer, Löschwasser, aggressiven Gasen und natürlich auch vor Diebstahl. „Wir bieten dem Fachhandel mit einem ergänzenden Portfolio Diversifizierung und hochmargige Zuwachsgeschäfte im lukrativen Geschäftsfeld der physikalischen IT-Sicherheit“, erläutert Ralph Wölpert, Leiter Channel-Marketing und Business Development bei Lampertz.

Margensicherung durch Diversifizierung
Der Spezialist für »Business Security« stärkt mit dem neuen Internet-Portal konsequent die Kooperation mit den inzwischen neu gewonnenen Partnern im Channel. „Wir suchen schließlich qualifizierte Vor-Ort-Unterstützung für unser innovatives Sicherheitsportfolio und setzen deshalb einiges daran, unsere Partner produkttechnisch zu schulen, vertrieblich zu stärken und auch online aktiv zu unterstützen“, erklärt Wölpert die Idee des Händlerportals. „Hier geht es ja nicht um neue Protokolle oder IEEE-Standards, sondern um neue Geschäftsfelder.“ Lampertz sorgt dabei nicht allein für die Schulung. Das Traditionsunternehmen stellt seinen künftigen Vertriebspartnern alle erdenklichen Informationen auch zum Abruf via Internet bereit, um per Sofortzugriff mit hochwertigem und klar strukturiertem Material zur Verkaufsunterstützung ihre Kunden vor Ort bedarfsgerecht beraten und zielgruppengenau informieren zu können. So finden sich neben aktuellen Preislisten und Projektschutzanträgen umfassendes Werbematerial, Produktinformationen und komplett ausgearbeitete Dokumentationen zu den passiven Sicherheitslösungen. Zugänge zur Bilddatenbank oder zum Prospektabruf eröffnen den Channelpartnern vertriebliche Unterstützung und marketingtechnischen Support. Das Lampertz Partnerprogramm und seine Mehrwerte werden auch zur kommenden CeBIT 2008 ein weiteres Thema des Lampertz Messeauftritts in Halle 2, Stand B38 sein.

75 Jahre Lampertz
Die Lampertz GmbH & Co. KG mit Sitz in Rheinland-Pfalz ist als Unternehmen der internationalen Friedhelm Loh Group europaweit richtungsweisend im Bereich der physikalischen Daten- und Systemsicherung und einer der führenden Anbieter von technisierten Einrichtungssystemen. Gegründet 1932 in Berlin, beschäftigt der IT-Sicherheitsspezialist heute weit über 300 Mitarbeiter und ist im Verbund von Rittal together rund um den Globus vertreten. Das Produkt- und Serviceangebot von Lampertz richtet sich an Geschäfts- und IT-Verantwortliche aus den Bereichen Industrie, Banken und Sparkassen, Investment, Versicherungen, Behörden, Verbände, Handel, Telekommunikation, EDV-Dienstleister, Provider, Presse, Gesundheitswesen und Energiewirtschaft.

Unter der Bezeichnung „Rittal together – Complete IT Competence” bietet der Leistungsverbund von Rittal (modulare, skalierbare und ganzheitliche IT-Infrastrukturen) mit Lampertz (Physikalische IT-Sicherheit und IT-Solutions) und Litcos (Consulting- und Planungspartner für effiziente Rechenzentrumsstrukturen sowie ganzheitliches Business Continuity Management) ein abgestimmtes Spektrum an Produkten, Lösungen und Dienstleistungen für effiziente, sichere und ökologische Data Center. Zu dem Unternehmensverbund gehört schließlich Eplan (Europas Nr. 1 bei Softwarelösungen für den Maschinen- und Anlagenbau sowie die Industrie).

Backgrounder
Lampertz DIS-DATA Mediensafes sind normalen Wertschutz-Safes weit überlegen, denn sie schützen gerade die wertvollen und empfindlichen Datenträger effizient und kostengünstig vor Gefahren wie Feuer, Staub, aggressiven Gasen oder Diebstahl. Denn wenn wichtige Datenbestände und Backup-Medien verloren gehen, steht schnell der Erfolg eines ganzen Unternehmens auf dem Spiel. Durch Brände, Diebstahl oder Löschwasser entstehen nicht nur schwere Sachschäden, oftmals werden Unternehmen durch den Verlust der auf Backup-Medien gespeicherten Datenbestände ganz und gar handlungsunfähig. Die Notwendigkeit des Schutzes dieser Daten (z. B. auf Bändern, CDs, DVDs, Disketten u. ä.) ist daher heute immer noch so aktuell wie vor einigen Jahren. Deshalb bietet Lampertz für jeden Anspruch maßgeschneiderte, kostengünstige und speziell nach Euro-Norm (ECB S) zertifizierte Mediensafes an. Die Lampertz DIS-DATA Mediensafes sind in der Innenraumgestaltung variabel und in der Größe von 712 x 560 x 770 mm (Höhe x Breite x Tiefe) bis 1850 x 1195 x 918 mm lieferbar. Wegen des Schnellverriegelns des Schlosses durch einfaches Zudrücken der Tür bei Gefahr ist auch die Bedienung kinderleicht. Lampertz Mediensafes dienen nicht nur der effizienten Aufbewahrung von digitalen Datenträgern, sondern schützen diese auch vor Feuer und Diebstahl. Das macht einen großen Unterschied zu herkömmlichen Wertschutz-Safes aus, die diese Funktionalität nicht leisten können. Sämtliche Lampertz DIS-DATA Mediensafes sind ECB•S zertifiziert und bieten eine Brandsicherheit für mindestens 120 Minuten (nach EN 1047-1, Güteklasse S120 DIS). In den Lampertz-Safes sind die Datenträger auch gegen Spritzwasser, korrosive Gase, Diebstahl, Vandalismus und Explosion geschützt. Die Baureihe SE verfügt zusätzlich über einen hochwertigen Einbruchsschutz (Widerstandsgrad II nach EN 1143-1). Die Lampertz DIS-DATA Mediensafes sind härtesten Tests unterzogen worden, um diese Zertifizierungen zu erhalten.

Weitere Informationen:
Lampertz GmbH & Co. KG