VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Pfiffikus (Einzelhandel)
Pressemitteilung

Logik- und Konzentrationsspiele sind wichtig für Kinder

Hochbegabte Kinder verlangen immer nach „Futter“, sie möchten ihre Grenzen testen und das auch beim Spielen. Mit den meisten Spielen sind hochbegabte Kinder schnell unterfordert und fühlen sich gelangweilt.
(PM) Bad Salzuflen, 14.07.2010 - Langeweile führt auch bei hochbegabten Kindern zu Aggressivität.

Durch Logikspiele können hochbegabte Kinder ihre Grenzen testen. Denn erst wenn ein Kind an eine zunächst scheinbar unlösbare Aufgabe kommt und diese dann durch ausprobieren und nachdenken doch lösen kann, entwickelt sich die Glücksspirale. Das Kind ist motiviert und wagt sich an schwierigere Aufgaben und ist auch für andere Aufgaben, z. B. die Schule, wieder motivierter.

Einige wenige Hersteller haben sich auf die Belange von Hochbegabten eingestellt und spezielle Logikspiele entwickelt. Leider gestaltet sich die Suche nach diesen Herstellern oft schwierig und manchmal sogar aussichtslos.

Doch die Suche hat jetzt ein Ende! Da die Shopbetreiber des noch relativ neuen Spielwarengeschäfts Pfiffikus aus Bad Salzuflen aus persönlicher Erfahrung die Belange von hochbegabten Kindern kennen, haben sie sich auf diese Artikel spezialisiert.

Pfiffikus wurde im September 2009 eröffnet. Seit Anfang Juni 2010 wurde nun auch ein Onlineshop (www.pfiffikus2010.de) eröffnet. Hier können sämtliche Produkte ohne Mindestbestellwert und versandkostenfrei bestellt werden.
Im Pfiffikus gibt es nicht nur das wohl bekannteste Spiel von Thinkfun „Rush Hour“, sondern auch sämtliche anderen Spiele des Herstellers, sowie Spiele von Smart Games und Logika. So gibt es hier Logikspiele aus massivem Holz bereits für Kinder ab 2 Jahren. Auf der ständigen Suche nach weiteren Logikspielen wird die Produktpalette ständig erweitert.

Da aber nicht nur die Logik der Kinder gefordert und gefördert werden sollte, gibt es neben Logikspielen auch Kreativsets für Mädchen und Jungen, einige Experimentierkästen sowie Familienspiele.

Spielen ist für die Shopbetreiber vom Pfiffikus eine Herzensangelegenheit! Denn es fordert und fördert Fähigkeiten, die man vor PC und Fernsehen nicht erlangt; nämlich Kommunikation, soziales Verhalten und das Einhalten von Regeln. Also gewinnt jeder beim Spielen!

Pfiffikus wurde gegründet von Carmen Winkler, die aufgrund der festgestellten Hochbegabung ihres Sohnes sich auf die Suche nach entsprechenden Logikspielen machte, aber zunächst nichts fand. Nach längerer Suche gelang es ihr jedoch einen entsprechenden Großhändler zu finden und sie nicht nur ihrem Sohn helfen wollte sondern auch anderen hochbegabten Kindern wuchs der Gedanke ein Spielwarengeschäft zu eröffnen, das sich speziell dieser Problematik annimmt.
Da aber selbst Logikspiele für hochbegabte Kinder nach einer gewissen Zeit langweilig werden ist und bleibt sie ständig auf der Suche nach neuen Logikspielen und weiteren Herstellern.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Pfiffikus
Frau Carmen Winkler
Begastr. 22
32108 Bad Salzuflen
+05222-2397370
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER PFIFFIKUS

Pfiffikus ist ein kleines Spielwarenfachgeschäft in Bad Salzuflen. Hier wurde sich auf Logik-, Konzentrations- und Denkspiele spezialisiert, aber auch Familienspiele, Sprachförderspiele sowie Kreativitätsets für Jungs und Mädchen gibt es hier.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Pfiffikus (Einzelhandel)
Begastr. 22
32108 Bad Salzuflen
zum Pressefach
Anzeige
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG