Seidl PR & Marketing GmbH

MMove: Highlight auf der LogiMAT – Neue MMove Shuttle-Generation bei Kardex Mlog

(PM) Neuenstadt, 21.01.2015 - Bestens vernetzt präsentiert sich Kardex Mlog mit dem Schwesterunternehmen Kardex Remstar auf der LogiMat 2015. Eines der Highlights: Die nächste Generation des Shuttle-Fahrzeugs MMove: CrossDrive, welcher sich flexibel in moderne Materialflusssysteme integrieren lässt.

Steigende Anforderungen an die Umschlagsleistung bei wachsender Artikel- und Variantenvielfalt erfordern leistungsstarke, skalierbare Logistiksysteme. Mit dem Shuttle-Fahrzeug MMove CrossDrive zeigt Kardex Mlog eine Lösung, die modernste Technologie und die Reduktion auf das wirklich Nötige in sich vereint. „Damit bringt der MMove CrossDrive Dynamik und Flexibilität auf einen Nenner“, so Hans-Jürgen Heitzer, Head of Division von Kardex Mlog, über die neueste Generation des Fahrzeugs, die auf der Messe Premiere feiert.

In dieser Flexibilität spiegelt sich das Motto der LogiMat 2015 – „Intelligent vernetzen – Komplexität beherrschen“ – beispielhaft wider. Der MMove CrossDrive lässt sich einfach integrieren und mit unterschiedlichen Systemen kombinieren, etwa mit einem Regalbediengerät oder einem Verteilwagen. Mehrere MMove können in einer Gasse arbeiten und im Regal sogar auf benachbarte Gassen übersetzen. Dadurch lässt sich die Durchsatzleistung flexibel den wechselnden Erfordernissen im Lager anpassen. „Der MMove CrossDrive ist ein intelligentes, vernetzbares Lagermodul und ein ‚Kardex Mlog Industrie 4.0 Baustein’, der bereits heute für die Anforderungen von morgen gebaut ist“, so Hans-Jürgen Heitzer.

Der Gemeinschaftsstand von Kardex Mlog und Kardex Remstar befindet sich in Halle 1, Stand 1H51. Bildmaterial und weitere Informationen zum MMove CrossDrive stehen unter folgendem Downloadlink zur Verfügung: www.seidl-server.com/download/mlog/LogiMAT_MMove_Material.zip
Frau Janina Heidl
Rüttenscheider Straße 144
+49-201-894588925