advanced PANMOBIL systems GmbH & Co.KG

LogiMAT 2013: PANMOBIL präsentiert AutoID-Scanner mit „Self-Connecting“ Funktionalität

(PM) Köln, 18.01.2013 - Das Kölner Unternehmen PANMOBIL präsentiert auf der LogiMAT 2013 in Stuttgart vom 19. - 21.02.2013 in Halle 4 Stand 407 die integrierbare Middleware EMMware in seinen Barcode Scanner und RFID Lese/Schreibgeräten smartSCANNDY und SCANNDY. Die embedded Middleware – EMMware mit „Self-Connecting“ Funktion ist weltweit einzigartig und vereint die komplette Kommunikationskette vom Scanner bis zum Zielsystem ohne die zusätzliche Softwareinstallation und IT-Kenntnisse.

Ob im Lager, in der Industrie oder im Einzelhandel – Lesegeräte, für mobile Datenerfassung und Datentransfer müssen nicht nur reibungslos und fehlerfrei funktionieren, sondern auch einfach für Jedermann zu handhaben sein.
Das Verbinden des Scanners mit einer Datenbank, oder einem Zielsystem, ist sehr kosten- und zeitintensiv, da ein Systemintegrator mit Hilfe einer in jeder Anwendung neu zu schreibenden Middleware alle Prozesse miteinander kompatibel verbinden muss.

„Scan and Work! Mit der neuen EMMware von PANMOBIL entfällt der Zwischenschritt der Systemintegration. Die embedded Middleware ist ohne zusätzliche Anbindung, Treiber oder Software sofort betriebsbereit und von JEDEM nutzbar“, erläutert Peter Schmidt, Geschäftsführer von PANMOBIL. „Da die EMMware in den Scannern von PANMOBIL vorinstalliert ist, kann die Datenanbindung direkt vom Gerät vorgenommen werden. Mitarbeiterschulungen und Systemintegration fallen weg“.

Die erfassten Daten werden einfach Online über Funk (Bluetooth, WLAN oder GPRS) an ein Web Shop, ERP System oder ein mobiles Endgerät per FTP, HTTP, E-Mail oder SMS gesendet. Auch ein lokaler Datentransfer als Excel-File ist per USB-Schnittstelle möglich. Ausgelöst wird diese Funktion nur durch einfaches Anstecken des Gerätes an einen PC oder durch Knopfdruck im Falle einer Funkanbindung.
Frau Dörte Barsch
Hansestraße 91
+49-2203-10 334 777
�BER ADVANCED PANMOBIL SYSTEMS GMBH & CO.KG