VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Urban Media Communication Verlags GmbH
Pressemitteilung

LogiCode – der Code mit Köpfchen

Ein echtes Innovationsprodukt für alle, die mehr wollen. Endlich auch auf Visitenkarten und als App zur Datensicherung.
(PM) Ibbenbüren-Laggenbeck, 29.11.2010 - Man kennt ihn schon lange, den kleinen Strichcode mit seinem riesigen Informationspotenzial. Mittlerweile gibt es kaum einen Einkaufsartikel ohne Barcode, kaum ein Flugticket, eine Chipkarte oder eine Zeitschrift. Die Codierungsfelder werden einfach gescannt und schon ist die hinterlegte Information entschlüsselt. Und dabei ist er gerade einmal 3 x 3 cm klein und doch so groß. Dieser QR-Code in Schwarz-Weiß passt auf jede Visitenkarte und macht endlich das Unmögliche möglich.

Es ist die Firma logiprint.com, die zweitgrößte Online-Druckerei Europas, die dieses Sensationsprodukt anbietet: Der kleine Code ermöglicht eine Datenmenge, die auf einer herkömmlichen Visitenkarte nie Platz gefunden hätte. Neben Namen und Adressdaten sind nun auch Kurzportraits und Fotos möglich. Die Visitenkarte bleibt schön übersichtlich und ansprechend, birgt aber überraschend viele wertvolle Informationen. Ein unverzichtbarer Mehrwert im Zeitalter von globalem Networking und multimedialer Kommunikation.

Schluss mit dem lästigen Eintippen der Kontaktdaten ins Handy. Schnell die kostenlose LogiCode-App herunterladen, den LogiCode der Visitenkarte scannen und schon sind sämtliche Daten ins Adressverzeichnis übernommen.

Was sich dahinter verbirgt, ist eigentlich ganz einfach. Der LogiCode ist nichts anderes als eine verschlüsselte Botschaft. Er enthält genau die Daten, die der Besitzer bei der Erstellung unter www.logicode.de hinterlegt hat. Neben einfachen Adressdaten sind sogar ein Foto oder Logo sowie eine Kurzbeschreibung möglich. Alles ganz ohne Kosten.

Das Beste daran: Falls sich einmal eine Telefonnummer oder Ähnliches ändern sollte – kein Problem: Man kann seinen persönlichen LogiCode jederzeit ändern oder vervollständigen, und mit der nächsten Internetverbindung werden alle, die diesen Code bisher in ihr Smartphone übertragen haben, benachrichtigt. LogiCode – der Code mit Köpfchen, ein echter Mehrwert im Handy-Alltag!
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Urban Media Communication Verlags GmbH
Frau B.A. Saskia Krippeit
Ibbenbürener Straße 84-88
49479 Ibbenbüren-Laggenbeck
+49-5451-932932
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER LOGICODE

Der innovative LogiCode ist eine Idee aus dem Hause logiprint.com, eine der größten Online-Druckereien Europas. Das Internet-Unternehmen wurde 2002 von Michael Urban, der mit buch.de zu einem der Pioniere des E-Commerce wurde, ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Urban Media Communication Verlags GmbH
Ibbenbürener Straße 84-88
49479 Ibbenbüren-Laggenbeck
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG