Lösung gegen Verschlüsselungstrojaner

Dr.Web Rescue Pack hilft beim Dekodieren des weitverbreiteten Trojan.Encoder
(PM) 60327 Frankfurt, 22.09.2016 - Doctor Web stellt ab sofort ein Rescue Pack zur Verfügung, welches zur Dekodierung von verschlüsselten Dateien dient. Neben den gängigen Verschlüsselungstrojanern Cryptolocker, Cryptowall und Reveton, hilft das Rescue Pack auch gegen den gefährlichen Trojan.Encoder.

Das Paket enthält eine Lizenz für den Rundumschutz durch Dr.Web Security Space und umfasst alle Services für die Dekodierung von verschlüsselten Daten. Die Sicherheitsexperten versuchen auch Betriebssysteme wiederherzustellen, die zuvor nicht mit Software von Doctor Web geschützt waren. Bei erfolgreicher Dekodierung kostet dieser Service für die Nutzer 150 Euro und schließt ein 24-monatiges Paket mit ein. Für Benutzer von kostenpflichten Dr.Web Lizenzen ist die Dekodierung kostenfrei.

Doctor Web ist derzeit das einzige Unternehmen, das verschlüsselte Dateien mit einer 90-prozentigen Wahrscheinlichkeit wiederherstellen kann. Trojan.Encoder ist dabei eine der gefährlichsten Bedrohungen und besteht aus mehreren tausend Varianten. Bereits im letzten Jahr machten die Dekodierungsanfragen für diesen Trojaner rund 60 Prozent aller Doctor Web Support-Anfragen aus.

Sobald die Cyber-Angreifer die Dateien auf dem Betriebssystem verschlüsselt haben, verlangen diese meist ein Lösegeld. Doctor Web empfiehlt nicht auf diese Forderungen einzugehen, da selbst bei einer Zahlung eine Dekodierung nicht garantiert ist.
Frau Diplom Laura Vogt
Quettigstraße 12
+33-39-0404037
�BER DOCTOR WEB DEUTSCHLAND GMBH