Localfeed.de: Social Media als Basis zur lokalen Vernetzung
ANSPRECHPARTNER/KONTAKT
PR-Agentur PR4YOU
Herr Dipl.-Kfm., geprüfter PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz
Christburger Str, 2
10405 Berlin
+49-30-43734343
dialog@pr4you.de
www.pr4you.de
ÜBER PR-AGENTUR PR4YOU
Über die PR-Agentur PR4YOU: Die in Berlin ansässige PR-Agentur PR4YOU ist eine Full Service Agentur für Public Relations und Kommunikation. PR4YOU betreut seit 2001 Unternehmen, Institutionen und Personen lokal, regional, national und international in den Bereichen Public Relations, klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations, Mediaberatung, Mediaplanung, Werbung und Werbeschaltung, Corporate Communications, Corporate Publishing und Corporate Design. Das Angebot reicht vom strategischen PR-Consulting über die operative Umsetzung bis hin zur kontinuierlichen PR-Betreuung mit variablen und kundenspezifischen Honorarmodellen. Dazu zählen PR-Beratung und PR-Betreuung, aktive Pressearbeit, Medienarbeit und Öffentlichkeitsarbeit, Marken-PR und Produkt-PR, Unternehmens-PR, Event-PR, Messe-PR, Personal-PR, Personality-PR, Corporate Social Responsibility PR, Krisen-PR, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations (Social Media PR, PR 2.0), Radio-PR und Radiowerbung, TV-PR und TV-Sponsoring, Mediaplanung, Werbeschaltung sowie Gestaltung und Herstellung von Kommunikationsmitteln. PR4YOU verfügt über eine eigene Pressedatenbank mit redaktionellen Ansprechpartnern zahlreicher Ressorts (für Deutschland sind alleine über 30.000 Datensätze verfügbar) sowie ein eigenes Presseversandtool. Damit ist die PR-Agentur unabhängig von Datenhändlern und E-Mail-Versanddiensten. Das Team um den geprüften PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz besteht aus Public Relations Experten (PR-Berater und PR-Redakteure, Mediaberater und Mediaplaner, Grafiker und Mediendesigner sowie Fotografen) mit umfassender Berufspraxis in Public Relations, Journalismus, Marketing, Mediaplanung und Werbung. Zu den aktuellen Kunden der Agentur zählen beispielsweise: Mindfactory AG, optivel AG, Blutspendedienst der Landesverbände des DRK Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Oldenburg und Bremen gGmbH, GEORG JENSEN A/S, Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie, Yogafestival Berlin, Molaris GmbH (Der Lackdoktor), micropayment™ GmbH, fefa Reisen GmbH, ODS - Office Data Service GmbH, SPEED-FIT GmbH, Brainworks GmbH, Fitnesshotline GmbH, deutsche medienakademie GmbH, scandtrack touristik GmbH, scake food GmbH, Products-Up GmbH, ps printsolution GmbH, myprinting GmbH, RR Software GmbH, Lieferservice.de und Lieferservice.at des niederländischen Unternehmens Takeaway.com sowie das 4-Sterne-Superior Upstalsboom Hotel Ostseestrand. Weitere Informationen über die PR-Agentur PR4YOU sind im Internet unter http://www.pr4you.de abrufbar.
ÜBER LOCALFEED
Über Localfeed.de Localfeed.de ist ein von Benedikt Dobmeier und Andreas Wessolly gegründetes Social Media Portal, das sich auf die Vernetzung zur lokaler Kommunikation spezialisiert hat. Die Beta-Testphase läuft seit Anfang September 2011. Mitte März 2011 stellte sich Benedikt Dobmeier (22 aus Pfreimd) die Frage, wie er möglichst einfach und zentral mit seiner eigenen Stadt bzw. seinem ganzen Land kommunizieren, über bestimmte Themen reden und über Brennpunkte diskutieren konnte. Ihm fielen mehrere Onlineangebote von lokalen und überregionalen Zeitungen ein, welche eine Kommentarfunktion anbieten, aber dies war ihm nicht zentral genug. Andere Portale boten nicht die freie und organisierte Diskussion, wie er es sich vorgestellt hatte. Er sah, dass es eine Lücke für die eigene Umgebung gab. Erste Recherchen ergaben, dass es zwar unzählige Seiten für Bürgerforen und -initiativen gab, welche aber meist aufgrund von einer unattraktiven Umsetzung und starker Moderation verwaist waren. Localfeed soll der eigenen Umgebung, der eigenen Stadt, der eigenen Region und dem eigenen Land einen zentralen Treffpunkt im Internet geben, welcher die freie Diskussion über kleine und große Brennpunkte zulässt. Die Bürger selbst, keine Redakteure oder Moderatoren, entscheiden, welche Themen ihnen im Moment wichtig sind. Benedikt Dobmeier investierte viele Abende und Nächste in die Entwicklung eines ersten Grobkonzeptes und gestaltete dabei unterschiedlichste Entwürfe. In dieser Zeit holte er seinen ehemaligen Berufsschulkollegen Andreas Wessolly (30 aus Fulda) als Spezialisten für Marketing und PR mit ins Boot. Die Idee konkretisierte sich, ein Businessmodell entstand und nun galt es, „als Erster ins Ziel zu kommen“ und Localfeed der breiten Masse zu präsentieren. Mit dem GoingLive der Teaserseite, welche ein Video zur Erklärung der Idee hinter Localfeed beinhaltet, wurde zusätzlich ein Städte-Voting freigeschaltet. Die Bürger sollen selbst entscheiden, wo sie ab Tag 1 Localfeed gerne nutzen möchten. Aktuell arbeiten Andreas und Benedikt an dem ersten Prototypen, der dann auch entsprechend dem Ausgang des Städte-Votings die meistgewählten Städte beinhalten wird. Die beiden möchten Localfeed zum zentralen Ort für lokale Kommunikation im Internet machen. Weitere Informationen über das Social Media Portal Localfeed und seine aktuellen Funktionen und Möglichkeiten sind im Internet unter http://www.localfeed.de abrufbar.
WEITERE MELDUNGEN DIESES AUTORS
06.11.2017 | POWRX ist Wachstumschampion 2018: Erfolg bereits zum dritten Mal
http://perspektive-mittelstand.de/POWRX-ist-Wachstumschampion-2018-Erfolg-bereits-zum-dritten-Mal/pressemitteilung/97075.html
22.02.2017 | Risikofaktor Winterurlaub – Diese Versicherungen sollte man haben
http://perspektive-mittelstand.de/Risikofaktor-Winterurlaub-Diese-Versicherungen-sollte-man-haben/pressemitteilung/91674.html
21.02.2017 | 100. Geburtstag des legendären Tierfilmers Heinz Sielmann
http://perspektive-mittelstand.de/100-Geburtstag-des-legendaeren-Tierfilmers-Heinz-Sielmann/pressemitteilung/91632.html
09.09.2015 | Yoga Vidya: Yogakongress 2015 – Yoga in Prävention und Therapie
http://perspektive-mittelstand.de/Yoga-Vidya-Yogakongress-2015-Yoga-in-Praevention-und-Therapie/pressemitteilung/81026.html
Link zum Pressefach des Autoren
http://perspektive-mittelstand.de/PR-Agentur-PR4YOU/CorporateShowroom/Pressearchiv/6020.html
Link zur Online-Version dieses Beitrags
http://perspektive-mittelstand.de/Localfeedde-Social-Media-als-Basis-zur-lokalen-Vernetzung/pressemitteilung/45840.html