Tower PR

Lizenzvertrag geschlossen: ALEA gewinnt französischen Marktführer Maxiscoot als Kunden

(PM) , 06.04.2009 - Jena/Saarbrücken, 06.04.09 – Der führende französische Händler für Motorroller und Tuningteile, Maxiscoot, vertraut zukünftig auf die Versandhandelssoftware von ALEA. Maxiscoot will mit der Umstellung auf die neue Multi-Channel-Branchenlösung das eigene Vertriebsnetzwerk weiter ausbauen und festigen. Das Unternehmen bietet Zubehör-, Ersatz- und Tuningteile für alle gängigen Motorroller-Marken und ist auf diesem Gebiet Marktführer in Frankreich und den angrenzenden frankophonen Ländern.

"Scooter fahren ist ein Trend. Besonders unter Jugendlichen wächst die Scooter-Begeisterung kontinuierlich", so Gökce Soycan, Geschäftsführer von Maxiscoot. "Um auch zukünftig die Stellung als Frankreichs führender Rollerspezialist zu behaupten, wollen wir rechtzeitig in die Optimierung unserer Geschäftsprozesse investieren." Im Auswahlprozess für eine moderne Versandhandelssoftware hat sich Maxiscoot für ALEA Commerce Suite entschieden. Das Einführungsprojekt wurde bereits gestartet.

Für das weitere Wachstum setzt Maxiscoot neben der aktiven Mitarbeit in der Scooter-Szene und vielen Marketingmaßnahmen auch auf die Kooperation mit anderen Händlerorganisationen und wird deshalb sein Vertriebsnetz weiter ausbauen. Als zukünftige Backoffice-Software wird ALEA Commerce Suite dafür das passende Werkzeug bieten und die bisherige Individual-Lösung ersetzen.

"Mit unserer Software können alle wichtigen Funktionalitäten im Versandhandel und E-Commerce zentral gesteuert werden. ALEA Commerce Suite ist modular aufgebaut, flexibel erweiterbar und sehr bedienerfreundlich. Damit ist sie ideal für einen wachsenden Versender wie Maxiscoot geeignet", fasst Frank Geßner, Geschäftsführer von ALEA, die Vorteile von ALEA Commerce Suite zusammen.

--------------------------------------------------------------

Über Maxiscoot:
Maxiscoot mit Sitz in Forbach Cedex und einer deutschen Niederlassung in Saarbrücken wurde 2001 gegründet und agiert in Frankreich und den angrenzenden frankophonen Ländern. Mit über 20.000 Produkten und den exklusiven Vertriebsrechten für einige Marken ist Maxiscoot heute führender Versandhändler bei Zubehör, Ersatz- und Tuningteilen für Motorroller in seinem Marktgebiet. Der Zweirad-Spezialist ist gut in der französischen Roller-Szene vernetzt und Teil einer starken Community. Maxiscoot organisiert Szene-Events und gibt ein Magazin heraus, das regelmäßig über die neuesten Trends und Produkte im Bereich Roller-Tuning informiert. Weitere Informationen: www.maxiscoot.com

Über ALEA:
ALEA mit Sitz in Jena wurde 2005 gegründet und ist ein führender Anbieter für Versandhandelssoftware. Mit ALEA Commerce Suite können Versender alle Geschäftsprozesse und Vertriebskanäle zentral steuern. Viele namhafte Versand- und Onlinehändler haben sich aktiv am ALEA Projekt beteiligt. Erste Versandhäuser nutzen die ALEA Software bereits produktiv und profitieren von den zahlreichen Innovationen. Weitere Informationen: www.alea.de

--------------------------------------------------------------

Pressekontakt ALEA