Pressemitteilung, 25.01.2011 - 01:24 Uhr
Perspektive Mittelstand
Liviato bringt deutschsprachige Literatur kostenlos auf den Kindle
(PM) Berlin, 25.01.2011 - Das auf Buchzusammenfassungen spezialisierte Onlineportal Liviato macht ab sofort mehr als 3000 Inhaltsangaben deutschsprachiger Bücher auf dem Kindle verfügbar. Nach der kostenlosen Anmeldung und kurzen Einrichtung, können die bei Liviato verfügbaren Buchzusammenfassungen einfach auf Knopfdruck an den eBook-Reader übertragen werden. Liviato schließt damit die Lücke der deutschsprachigen Literatur in den derzeitig verfügbaren Inhalten für den eBook-Reader Kindle und agiert als Pionier in der Bereitstellung von umfassenden kostenlosen Texten für den eBook-Reader des international führenden Online-Buchhändlers Amazon. "Wir haben erst im vergangenen Jahr unsere Online-Plattform eröffnet und können jetzt schon mehr als 3000 Zusammenfassungen von Büchern kostenlos anbieten. Im Spätsommer führten wir mit dem Liviato Podcast die Möglichkeit ein, Buchzusammenfassungen kostenlos als Hörbücher auf Mp3-Playern, wie dem iPod oder Tablet PCs, wie dem iPad, anzuhören. Die Anbindung unserer Inhalte auf mobile Geräte, wie den Kindle ist der nächste logische Schritt in unserer digitalen Innovationsstrategie für den Buchmarkt.” so Geschäftsführer Michael Romer. Alle Buchzusammenfassungen bei Liviato.de sind von Nutzern geschriebene Wiedergaben des Inhalts eines Buches. Zusammenfassungen werden vor der Veröffentlichung redaktionell geprüft und können von den Lesern der Zusammenfassung bewertet und kommentiert werden. Gerade der Bereich der Belletristik aber auch zunehmend Fachliteratur ist bei den Liviato-Kunden sehr beliebt, dennso kann man auf zeitsparende Weise, ständig den Überblick über die aktuelle Literatur behalten. Die populärste Buchzusammenfassung aus dem Jahr 2010 ist aber das Buch “Deutschland schafft sich ab” von Thilo Sarrazin. Der kontroverse Kassenschlager wurde mehr als 2500 mal gelesen.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Ace Ventures GmbH
Frau Nina Schramm
Johann-Goercke-Allee 12
14469 Potsdam
+00-49-3023322842
hello@ace-ventures.de
www.ace-ventures.de


ÜBER ACE VENTURES GMBH

Ace Ventures was designed to help new ideas, smart people and great companies to successfully enter the Internet business in Germany.