Wolters Kluwer Deutschland GmbH

Liveticker vom 68. Deutschen Juristentag: Legal Tribune ONLINE lädt ein zur Diskussion im sozialen Netz

(PM) Köln, 20.09.2010 - Beim 68. Deutschen Juristentag (djt) treffen sich vom 21. bis 24. September mehr als 3.000 Teilnehmer in Berlin. Im Mittelpunkt steht die Diskussion drängender rechtspolitischer Fragen – Fragen, die nicht nur für den Juristenstand von höchster Relevanz sind, sondern auch täglich die Nachrichten dominieren. Die Legal Tribune ONLINE, ein Onlinemagazin von Wolters Kluwer Deutschland, wird auf lto.de, Facebook und Twitter live aus Berlin berichten und lädt gemäß dem Motto des Deutschen Juristentages „Recht mitgestalten“ zur Diskussion im sozialen Netz ein.

Der Deutsche Juristentag feiert in diesem Jahr sein 150jähriges Jubiläum und zählt zu den meist beachteten Foren für deutsche Juristen. In mehreren Fachabteilungen werden aktuelle rechtspolitische Fragen von gesamtgesellschaftlicher Bedeutung behandelt: Diskutiert werden in diesem Jahr beispielsweise Fragestellungen zum Spannungsfeld von Religion und staatlicher Neutralität, zur Finanzmarktregulierung und zur Zukunft des Erbrechts. Bisher konnte sich jedoch nur einbringen, wer persönlich an der Veranstaltung teilnahm. Dank der Live-Berichterstattung des Onlinemagazins Legal Tribune ONLINE ändert sich das in diesem Jahr: Erstmals können alle Interessierten vom Rechner zu Hause oder aus dem Büro die Vorträge und Diskussionen verfolgen und Ihre Meinung einbringen. Denn die LTO bringt den Juristentag auch in die sozialen Netzwerke Facebook und Twitter.

Die Redaktion berichtet direkt aus Berlin von den Veranstaltungen, Vorträgen und Diskussionen, liefert Bilder und Impressionen und beleuchtet die Hintergründe. Ziel ist es, die partei- und interessengruppenunabhängige Diskussion zu unterstützen und damit einen Beitrag zur Fortbildung des Rechts zu leisten.

Den Liveticker der Legal Tribune ONLINE finden Sie unter:
www.lto.de/djt
www.facebook.com/djt2010
www.twitter.com/djt_2010
Frau Inka Kümmel
Zust�ndigkeitsbereich: Unternehmenskommunikation
Luxemburger Straße 449
+49-221-94373 7093
�BER LEGAL TRIBUNE ONLINE

Legal Tribune ONLINE (www.lto.de) ist mit über 12 Millionen Klicks im Jahr Deutschlands reichweitenstärkstes Online-Magazin für die Rechtsbranche. LTO bietet ihren Lesern ein täglich aktuelles Angebot an Informationen rund um das ...
Luxemburger Str. 449