Pressemitteilung, 22.04.2010 - 11:00 Uhr
Perspektive Mittelstand
Livebookings Academy: Experten der CM-AG geben Tipps zum optimalen Internet-Auftritt
Veranstaltungs-Kooperation mit weltweit führendem Online-Marketing- und Reservierungsservice.
(PM) Köln, 22.04.2010 - Livebookings, der weltweit größte Online-Marketing- und Reservierungsservice für die Gastronomie, führt seit Februar diesen Jahres bundesweit Seminare zum Thema “Online-Marketing & Social Media in der Gastronomie” durch. Die Veranstaltungsreihe liefert grundlegende Informationen darüber, wie Restaurants das Web 2.0 effizient als Marketing-Kanal einsetzen und für die Kundengewinnung nutzen können. Ein weiteres Thema sind die so genannten sozialen Netze wie Facebook, Twitter oder StudiVZ, über die Gastronomen im direkten Kontakt zu ihren Gästen bleiben. In den Seminaren am Dienstag, 4. Mai 2010, in Köln und am Dienstag, 1. Juni 2010, in Berlin geben zusätzlich auch Referenten der Content Management AG (CM-AG) interessante Antworten auf die Frage: “Wie präsentiere ich mein Restaurant am besten im Internet?” Hierbei werden Themen wie Suchmaschinenoptimierung, der richtige Eintrag in Webverzeichnisse und die Werbung mit Google AdWords besprochen.Basierend auf der zehnjährigen Erfahrung in der Telekommunikationsbranche, hat die CM-AG gemeinsam mit Gastronomie-Experten in den vergangenen zwei Jahren die Gastro-Edition des Webseitenbaukastens CM4all Business entwickelt. Mit dieser Lösung können Gastronomen in kurzer Zeit ohne Vorkenntnisse einen attraktiven und individuell gestalteten Internetauftritt ins Netz stellen.“Die Livebookings-Seminare bieten in kompakter Form alles, was ein Gastronom in Sachen Internet wissen sollte. Wir freuen uns, dass wir unsere Erfahrungen dabei einbringen können”, erklärt Robert Schovenberg, CEO der Content Management AG, die Beteiligung seines Unternehmens an den Seminaren. Sowohl das Livebookings-System als auch die CM4all Business Gastro-Edition tragen der Tatsache Rechnung, dass immer mehr Restaurants online gesucht und gebucht werden. “Deshalb haben wir Livebookings als eine der möglichen Tischreservierungssysteme in unser Produkt integriert”, so Schovenberg.Weitere Informationen zu den Veranstaltungen in NRW finden Sie unter www.livebookings.de/News_und_Events.2.230 Anschläge, Abdruck frei, Beleg erbeten


ANLAGEN

(PDF, 387,68 KB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Content Management AG
Frau Sandra Herkenroth
Im Mediapark 6
50670 Köln
+49-221-4545-300
Presse@cm4allbusiness.de
www.cm-ag.de


ÜBER DIE CM-AG (CONTENT MANAGEMENT AG):

Die Content Management AG (kurz: CM-AG) wurde 1999 von Robert Schovenberg und Cornel Schnietz gegründet. Der Softwarehersteller mit Hauptsitz in Köln entwickelt und vertreibt Software- und Infrastrukturlösungen auf Basis der CM4all-Technologie, zur Erstellung, WYSIWYG-Pflege und Hosting von Webseiten für das Internet und mobile Endgeräte. Aktuell nutzen weltweit über 3 Millionen zahlender Kunden die CM4all-Produkte unter anderem zur Erstellung und Verwaltung ihrer Homepages. Vermarktet wird diese Software weltweit über marktführende Telekommunikationsunternehmen und Internetserviceanbieter. Direkt an Endkunden wendet sich das Unternehmen mit den auf der gleichen bewährten Technologie basierenden Branchenlösungen CM4all Business. Sie erleichtern kleinen und mittleren Unternehmen das Design einer ansprechenden Webpräsenz ohne Programmier- und Designkenntnisse. Zurzeit werden die Gastro-Edition für die Gastronomie sowie die Kanzlei-Edition für Steuerberater am Markt eingeführt. Weitere umfassende Branchenlösungen werden folgen. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.cm-ag.de.