VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Unister GmbH
Pressemitteilung

„Live-Musik ist die fantastischste Form der Unterhaltung“

Mando Diao im Interview mit news.de
(PM) Leipzig, 06.11.2009 - Mando Diao ist eine der aktuell erfolgreichsten Rockbands in Deutschland. Gerade hat die schwedische Band ihre umjubelte Tour durch Deutschland beendet. In einem Interview mit dem Nachrichtenportal www.news.de stehen Sänger Gustaf Norén und Schlagzeuger Samuel Giers Rede und Antwort.

Dass sie einmal Arenen füllen würden, daran glaubte zur Gründung der Rockgruppe vor 10 Jahren noch niemand. Nicht einmal die Bandmitglieder selbst, so Norén im Gespräch mit der news.de-Redaktion für Medien (www.news.de/medien.html). Es sei schlicht eine „Riesenüberraschung“, heute in Hallen zu spielen, in denen sonst Musiklegenden wie U2 oder die Red Hot Chili Peppers auftreten. Als sie am Anfang ihrer Karriere standen, wären sie schon zufrieden gewesen, wenn sie ähnlichen Erfolg hätten wie Velvet Underground oder The Smiths. Die haben vor 2000 Fans gespielt. Heute spielt Mando Diao vor 8500 Leuten und stiehlt damit sogar Robbie Williams die Show, der es am gleichen Tag in Berlin auf nur 7000 Fans brachte.

Das liege nicht zuletzt am aktuellen Radio-Hit „Dance With Somebody“. Es gäbe viele Leute, die nur wegen diesem einen Song zu den Konzerten kommen und die anderen Lieder der Band gar nicht kennen, meint Norén. Dass diese Leute trotzdem Spaß haben, liege nicht zuletzt daran, dass Mando Diao Live-Musik als fantastische Unterhaltungsform begreife, sondern diese auch in „Reinform“ liefere, ist sich die Band sicher.

Weitere Informationen zum Interview:
www.news.de/medien/855031014/wir-suchen-einen-neuen-kick/1/
PRESSEKONTAKT
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER NEWS.DE

News.de ist ein überregionales, unabhängiges Nachrichtenportal (1,16 Mio. Unique User lt. AGOF internet facts Juni 2011). Der inhaltliche Schwerpunkt des Portals liegt auf der Medienberichterstattung, ergänzt um topaktuelle Nachrichten ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Unister GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG