Blue Lion mobile GmbH

Live Mobile Gaming Boom – Qeep zählt 4 Millionen Nutzer

• Qeep überschreitet weltweit 4 Millionen Nutzer • Mobile Skill Games liegen im Trend – Qeep verzeichnet insgesamt 12 Millionen gespielte Spiele
(PM) Köln, 27.04.2010 - Köln, 27. April 2010 – Die mobile Gaming- und Entertainment-Community Qeep überschreitet in der Nacht zum Dienstag die Marke von 4 Millionen registrierten Nutzern. Erst Mitte Dezember letzten Jahres meldete Qeep den 3-Millionsten User und unterstreicht damit die starke Entwicklung der Community; auch die 350 Millionen Seitenaufrufe im März untermauern das enorme Wachstum. Ein Bereich, der besonders hervortritt und bei den Nutzern Begeisterung auslöst, sind die mobilen Multiplayer-Games.

In Spielen wie „Mau-Mau“, „Quadrix“ oder „Battleships“ stellen Nutzer ihre Fähigkeiten unter Beweis und fordern ihre Gegner zum Duell. Wer im Spiel das meiste Geschick beweist, gewinnt die Partie und kann sogar Echtgeldgewinne abräumen. Zurzeit werden viele verschiedene Multiplayer-Games angeboten, in denen sich die Spieler mit anderen Nutzern messen und Gewinne einstecken können. Die Möglichkeit mit Skill Gaming gegeneinander um Geld zu spielen, ist weltweit auf dem Mobiltelefon einzigartig. Bei Qeep wurden insgesamt bereits über 12 Millionen Partien ausgetragen, in denen sich die Mitglieder gegenseitig herausfordern. Auf Landesebene betrachtet, spielen sich, basierend auf der Anzahl der Partien, folgende Länder an die Spitze:

1. Großbritannien
2. Südafrika
3. Indien
4. Indonesien
5. USA

„Wir freuen uns bereits Millionen User auf der ganzen Welt für Qeep begeistert zu haben. Die stark wachsende Verbreitung des mobilen Internets schafft für uns jeden Tag neues Kundenpotential, “ so Cornelius Rost, Geschäftsführer und Mitgründer von Qeep. „Die User dürfen gespannt sein, was sie in naher Zukunft bei Qeep noch alles erwartet. Wir haben noch viel vor!“

Über qeep – qeep ist eine international erfolgreiche Gaming- und Entertainment-Plattform fürs Handy, die ihren Nutzern vielseitige interaktive und multimediale Funktionen bietet. Die Mitglieder der mobilen Community können in Echtzeit Multiplayer-Games spielen, Fotos bloggen und Sound Attacken, Textnachrichten oder virtuelle Geschenke versenden. Unter wap.qeep.de steht qeep kostenlos zum Download bereit. Ende 2006 von dem Unternehmen BLUE LION mobile gestartet, vernetzt qeep heute mehrere Millionen Mitglieder aus über 200 Ländern. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Köln.
BLUE LION mobile GmbH
Frau Stefanie Merten
Zust�ndigkeitsbereich: Junior Marketing & Business Development Manager
Gottfried-Hagen-Str.20