Pressemitteilung, 08.09.2010 - 10:10 Uhr
Perspektive Mittelstand
Literarischer Nachschub von Wulf Dorn - Neuer Thriller „Kalte Stille“
(PM) Leipzig, 08.09.2010 - Bereits sein erster Roman „Trigger“ war ein Bestseller. Nun verspricht auch „Kalte Stille“, der zweite Thriller des Autors Wulf Dorn, wieder Nervenkitzel auf höchster Ebene. Das Online-Kaufhaus www.shopping.de bietet einen Einblick in den neuen Roman.Wer Bücher mag, die von Anfang bis Ende spannend bleiben und das Miträtseln ermöglichen, könnte sich für „Kalte Stille“ interessieren. Was geschah in jener Nacht vor 23 Jahren? Diese Frage quält den Protagonisten Jan Forstner, seit in jenem Winter sein Vater starb und sein Bruder spurlos verschwand. Bis in die Gegenwart hat er keine Antworten erhalten.Wie bereits sein Vater ist auch Jan Forstner Psychiater geworden, und schließlich nimmt er eine Stelle in seiner Heimat an. Nach einem merkwürdigen Selbstmord, der mit der Geschichte der Klinik in Zusammenhang zu stehen scheint, beginnt Jan mit seinen eigenen Recherchen, um endlich mit der Vergangenheit abschließen zu können. Von der Journalistin Carla Weller wird er bei seiner Suche unterstützt und er lernt seinen Heimatort zunehmend mit neuen Augen kennen. Dank der psychologischen Sichtweise des Protagonisten erhält der Leser viele Einblicke in die Figuren. Die Spannung hält sich bis zum Ende. Doch wer überzeugt war, die Lösung des Rätsels schon zu kennen, wird bei der finalen Enthüllung überrascht sein.„Kalte Stille“ ist ein Roman, der zum Nachdenken anregt und den Leser seine Umwelt mit neuen Augen sehen lässt. Der anfangs wie eine normale Kleinstadt wirkende Schauplatz zeigt schließlich sein wahres Gesicht, geprägt von Geheimnissen und Eifersucht – mit einer gewissen Tendenz zum Wahnsinn.Weitere Informationen:www.shopping.de/presse/


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
lisa.neumann@unister.de
www.unister.de


ÜBER SHOPPING.DE

Die Unister-Gruppe betreibt und vermarktet erfolgreiche deutsch- und englischsprachige Internetportale im Shoppingbereich wie www.shopping.de, www.preisvergleich.de und www.best-price.com und tritt mit www.auvito.de als kostenloses Online-Auktionshaus auf. Mit www.auvito.at und www.auvito.ch wird der Service auch auf zwei speziell für den österreichischen und schweizer Markt ausgerichteten Partnerportalen betrieben. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.kredit.de und Automobile mit www.auto.de angeboten.