Pressemitteilung, 24.05.2006 - 10:09 Uhr
Perspektive Mittelstand
Herpes Good-bye – Tipps & Tricks im Kampf gegen den Herpes auf www.lippenblaeschen.de
(PM) , 24.05.2006 - Der Sommer kommt, die ersten Sonnenstrahlen zeigen sich. Für manche ein Horrorszenario, denn sie wissen, dass sie nun wieder anfällig für das tückische Lippenherpes-Virus sind.Doch nicht nur Sonnenstrahlung kann die lästigen Bläschen hervorrufen. Auch ein angegriffenes Immunsystem z.B. durch Erkältung oder Grippe sowie Stress, Menstruation oder einfach nur ein Zahnarztbesuch können als Auslöser für die Lippen- oder auch Fieberbläschen dienen.Das Schlimme an dieser fast schon Volkskrankheit zu nennenden Virusinfektion ist, dass jemand der einmal Lippenherpes hatte, es häufig wieder bekommt. Das Herpes-simplex-Virus vom Typ 1 als Verursacher lässt sich leider nicht beseitigen. Man ist also auf die Bekämpfung der Symptome beschränkt.Hilfe verspricht nun ein Forum im Internet, nämlich www.lippenblaeschen.de . Auf dieser Seite können sich Betroffene austauschen, sich gegenseitig Tipps geben oder einfach nur mal ihrem Frust Luft machen. In der sehr aktiven Community finden sich neben Ratschlägen und Empfehlungen zu den Standardprodukten der Pharmaindustrie auch Tipps die etwas außerhalb der Norm liegen, aber auf persönlichen Erfahrungen beruhen. In einem regen Austausch der Nutzer wird versucht, Betroffenen zu helfen und am eigenen Erfahrungsschatz teilhaben zu lassen. Eine Seite, die die allgemeinen Infos bündelt und in konzentrierter Form darstellt sowie eine Suche über das gesamte Forum, runden das Internetangebot von www.lippenblaeschen.de ab.Die Teilnahme am Forum ist einfach und natürlich kostenlos. Ein Anmelden im Forum ist nicht zwingend notwendig. Beiträge lassen sich auch als „Gast“ verfassen. Es bietet sich allerdings an sich bei längerfristiger Aktivität eine eigene Identität zuzulegen.Wer sich also zum Thema Herpes und den Erfahrungen anderer Betroffener informieren möchte, ist auf www.lippenblaeschen.de bestens bedient. Und wer weiß vielleicht findet sich ja dort der Hinweis, wie man den Sommer ohne die lästigen Bläschen überstehen kann.