B2B Portal Linx kooperiert mit Wired Minds

(PM) , 05.12.2007 - München, 05.12.07

Das B2B Portal Linx (www.linx.de) der Reed Business Information GmbH, München, kündigt eine Kooperation mit WiredMinds (www.wiredminds.de), Hersteller von Webanalyse-Software an, um seinen Premium-Kunden zukünftig einen weiteren Mehrwert zu bieten.

Mit der Integration von WiredMinds bietet das B2B Portal seinen Premium-Kunden bereits Transparenz durch Online Statistik, über die sie jederzeit die Effektivität ihrer Aktivitäten auf Linx messen können. Durch die Kooperation sollen Premium-Kunden nun zusätzlich die Möglichkeit erhalten, eine kostenlose Version des Tracking Tools in ihre eigene Website einzubinden.

„Auf diese Weise ermöglichen wir es unseren Kunden, zusätzliche Rückschlüsse auf die Qualität der über Linx generierten Leads zu ziehen. So erfahren sie zum Beispiel, wie lange diese Leads auf der eigenen Website verweilen und nach welchen weitergehenden Informationen gesucht wird“, erklärt Ramon Parma, Marketingleiter eBusiness der Reed Business Information GmbH. „Dabei unterstützen wir unsere Kunden selbstverständlich kostenlos bei der Implementierung von WiredMinds.“

Kurzprofil Linx

Linx ist ein B2B Portal, auf dem Firmen ihre Produkte und Dienstleistungen präsentieren. Neben Firmen- und Kontaktdaten stellen Unternehmen hier unter anderem detaillierte Informationen über ihre Leistungen sowie Pressemeldungen und produktbezogene Ansprechpartner bereit. Dadurch werden Leads auf www.linx.de bereits vorqualifiziert und Einkäufer mit konkretem Interesse gelangen direkt zum richtigen Ansprechpartner.

Herausgeber von Linx ist die Reed Business Information GmbH (RBI, www.rbi.de), ein Tochterunternehmen des weltweit führenden Fachverlegers Reed Elsevier plc. Reed Business ist die internationale Business-to-Business-Division von Reed Elsevier.

Kurzprofil WiredMinds AG
WiredMinds ist einer der führenden Anbieter von Webanalyse Software im europäischen Markt. Mit Büros in Stuttgart, London und Palo Alto wurden die Lösungen von WiredMinds schon von zahlreichen Fachzeitschriften ausgezeichnet. Fokus der Software ist die Analyse des Benutzerverhaltens von webbasierten Applikationen, Prozessen und Websites mit Anbindungsmöglichkeiten an CRM, SCM und ERP Systeme. WiredMinds bietet Lösungen für kleine, mittlere und Großunternehmen an und bietet für jede Zielgruppe angepasst Lösungen und Module zum verbesserten Erfolgkontrolle und Effizienzsteigerung im Internet. Als deutsches Unternehmen ist WiredMinds auch an deutschen Datenschutzbestimmungen gebunden und schafft somit Rechtssicherheit für viele Unternehmen, welche die Lösungen von WiredMinds einsetzen.

Web-Adressen:
www.linx.de
www.wiredminds.de

Anbieter:

Gabrielenstraße 9
Tel: 089 38 16 20 – 45
Fax: 089 39 86 7 – 0

Ansprechpartner für die Redaktion:

Ramon Parma
E-Mail: rp@rbi.de