LinkTagger - Der neue Browser-Plug-in von TILL.DE

Browser-Plug-in von TILL.DE erzeugt einen Link mit den korrekten Parametern für ein Kampagnentracking in Google Analytics.
(PM) Braunschweig, 20.03.2015 - Die Internetagentur TILL.DE hat einen Webbrowser-Plug-in entwickelt und stellt diesen im Google Chrome Web Store zur Verfügung. Ein Webbrowser-Plug-in ist eine Funktionserweiterung für den Internetbrowser. Diese Erweiterung steht immer griffbereit zur Verfügung und zwar oben rechts in der Ecke des Browserfensters. Aus der URL einer Webseite, die gerade geöffnet ist, erstellt der LinkTagger einen Link für das Kampagnentracking. So können Zugriffe und weitere Marketing relevanten Kennzahlen mit einer Analysesoftware wie Google Analytics gemessen werden. TILL.DE hat den Plug-in entwickelt, damit die Erstellung eines Links mit Kampagnentracking schneller und einfacher wird.

Der LinkTagger bietet ein Drop-down-Menü, in dem Kampagnenparameter ausgewählt werden können. Die Parameter werden gebraucht, um die Kennzahlen später zuordnen zu können. Zu den Parametern gehören die Quelle der Kampagne (zum Beispiel ein soziales Netzwerk oder ein Mailing), das Medium der Kampagne (zum Beispiel eine Pressemeldung oder ein QR-Code) und der Name der Kampagne. Der Vorteil zur bisherigen Link-Erstellung ist, dass der LinkTagger direkt die URL der Website aufnimmt, die gerade geöffnet ist und sie als Ziel-URL einträgt. Außerdem sind die häufigsten Parameter im LinkTagger bereits eingetragen und können ohne zusätzliche Eingabe ausgewählt werden. Durch die Bedienung mit der Tab-Taste (Tabulator) lassen sich die Einträge schnell und ohne Verzögerung eintragen.

Die wichtigsten Funktionen des TILL.DE LinkTaggers auf einen Blick:

- als Browser-Plug-in immer verfügbar
- aktuelle Website ist als Ziel-URL bereits eingetragen
- einfache Bedienung der auszufüllenden Felder per Tab-Taste
- enthält Eintragsfelder für die Pflicht-Kampagnenparameter “Quelle”, “Medium” und “Kampagnenname”
- voreingestellte Parameter zur Auswahl

Der TILL.DE LinkTagger steht kostenlos zum Download für Android im Google Chrome Web Store zur Verfügung. Eine individualisierte Version mit anderen Parametern ist auf Anfrage ebenfalls möglich. Der Link zum LinkTagger im Chrome Web Store: chrome.google.com/webstore/detail/tillde-linktagger/bgcggmgamohimfclcgefdhljpiapefhe
Herr Joachim Schröder
Wendentorwall 25
+49-531-224334-0
�BER TILL.DE GMBH

Seit der Gründung im Jahr 1996 realisiert die Braunschweiger Full-Service-Internetagentur TILL.DE unter anderem erfolgreich Projekte in den Bereichen Individual Programmierung, Aufbau und Relaunch von Internetseiten sowie E-Marketing. TILL.DE ...