Pressemitteilung, 23.12.2013 - 10:04 Uhr
Perspektive Mittelstand
Linguistik-Softwarehersteller Acrolinx mit neuem CEO Kumar Vora
Kumar Vora ist neuer CEO von Acrolinx. Eine seiner ersten Aufgaben war es, die neue US-Zentrale des Unternehmens im kalifornischen San Jose zu eröffnen.
(PM) Berlin, 23.12.2013 - Kumar Vora kann auf über 25 Jahre Erfahrung in der Softwarebranche bei Unternehmen wie Oracle, Adobe, Apple und HP zurückblicken. Vor Acrolinx war er als Entrepreneur in Residence bei der Beteiligungsgesellschaft Foundation Capital tätig. Als Mitgründer von Oblix, 2005 von Oracle übernommen, war Vora von der Produktstrategie bis hin zur Produktentwicklung für alle Produktfragen zuständig.„Meine Entscheidung für Acrolinx war aufgrund der innovativen Technologie und beeindruckenden Kundenliste mehr als einfach“, erklärt Vora. „Wir sind an einem Punkt, an dem Sichtbarkeit und Aufmerksamkeit für Unternehmen höchste Priorität haben. Inhaltsqualität wird deshalb immer wichtiger, und auf dem Weg zu optimaler Inhaltsqualität spielt Acrolinx eine wichtige Rolle.“Christian Janson-Euterneck, Managing Partner beim größten Acrolinx-Investor ViewPoint Capital Partners, sagt dazu: „Kumar Vora hat umfassende Erfahrung beim Aufbau erfolgreicher Produkte und Geschäftszweige in Softwareunternehmen aller Größenordnungen. Wir sehen das Potenzial und sind überzeugt, dass Kumar Vora genau der Richtige ist, um Acrolinx auf dem weiteren Weg der Internationalisierung zu leiten.“„Als einer der Mitgründer von Acrolinx freut es mich sehr, dass Kumar Vora jetzt Teil von Acrolinx ist“, ergänzt Andrew Bredenkamp. „Die Mischung aus seinen Führungsqualitäten und dem Potenzial unseres Teams und unseres Produkts ist die optimale Voraussetzung für den Erfolg von Acrolinx. Die kommenden Jahre versprechen sehr aufregend zu werden.“Mit einer auf die USA und Europa aufgeteilten Geschäftsführung betreibt Acrolinx jetzt auch zwei Geschäftssitze in Berlin und in San Jose. Vora kommentiert dies folgendermaßen: „Wir sind ein globales Unternehmen mit dem Fachwissen des Silicon Valley und der technischen Leistung Deutschlands – eine Kombination, von der Acrolinx genauso wie seine Kunden profitiert.“Mehr über Kumar Vora gibt es unter www.linkedin.com/in/kumarvora1 .


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

agentur auftakt gbr
Herr Frank Zscheile
Bergmannstr. 26
80339 München
+49-89-540 35 114
zscheile@agentur-auftakt.de
www.agentur-auftakt.de


ÜBER ACROLINX

Acrolinx liefert Content Optimization Software, mit der Unternehmen verständliche Inhalte erstellen, die zudem günstiger zu übersetzen und besser zu finden sind. Um die Qualität der Inhalte zu analysieren und zu optimieren, kommt bei Acrolinx eine hochentwickelte, leistungsstarke linguistische Technologie zum Einsatz. Kunden des Unternehmens sind zum Beispiel Siemens, Philips, MAN Truck & Bus, Adobe, Dell, Cisco, SEW-EURODRIVE, Danfoss und Stiebel Eltron. Mehr Informationen unter: http://www.acrolinx.de