pr://ip - Primus Inter Pares

LinguaTV schafft es bei den MEDEA AWARDS 2009 unter die Besten

Jury hält Video-Sprachtraining für „sehr empfehlenswert“
(PM) Berlin, 03.12.2009 - 3. Dezember 2009. Das Video-Sprachtraining von LinguaTV hat von der Jury der europaweit ausgeschriebenen MEDEA AWARDS 2009 die ehrenvolle Auszeichnung „Highly Commended“ erhalten. Damit gehört das Video-Sprachtraining von LinguaTV zu den Top 16-Einreichungen beim diesjährigen Wettbewerb. Ziel der MEDEA Awards ist die Förderung von Innovationen und eine effektive Anwendung bei der Nutzung von Medien (Audio, Video, Grafik und Animation) in der Bildung. Neben den acht Preisträgern werden nur acht Unternehmen mit dem Prädikat „Highly Commended“ geehrt.

Das Organisationskomitee der MEDEA AWARDS ehrt die deutsche Reihe der Sprachtraining-Videos „Neu in Berlin“ von LinguaTV mit der Auszeichnung „Highly Commended“ für ihren sehr hohen Standard. 254 Beiträge aus insgesamt 39 Ländern haben sich in diesem Jahr für den renommierten Preis beworben. 76 namhafte Bildungs- und Medienexperten aus 26 Ländern haben die hochrangige Jury gestellt. Sie hatte im Oktober die Finalteilnehmer ausgewählt und die Bewertung der MEDEA Einreichungen vorgenommen.

Nachdem LinguaTV im letzten Jahr mit dem Deutschen IPTV-Award ausgezeichnet wurde, erhielt das Berliner Unternehmen erst kürzlich mit dem von UNESCO und UNIDO unterstützen World Summit Award (WSA) in der Kategorie „e-learning and education“ einen weiteren begehrten Preis. Herzstück des Web-TV-Angebots sind besonders professionell produzierte Trainings-Videos mit Untertiteln und passendem Wortschatz. Neben dem Sprach-Training bekommen die Nutzer interessante Eindrücke von verschiedenen Ländern, Menschen und Kulturen. Teil der Lernerfahrung ist dabei die Möglichkeit zwischen Videoszenen und Lernspielen wechseln zu können.

Die Verleihung der MEDEA Awards findet am 4. Dezember 2009 im Rahmen der Fachmesse OnlineEduca im Hotel InterContinental (Raum „Tegel“) statt. Nicht nur hier wird das LinguaTV Team anwesend sein. Auch auf der OnlineEduca präsentiert das Unternehmen seine interaktive Video-Sprachlernplattform und steht für Gespräche zur Verfügung.
Weitere Informationen unter www.linguatv.com, www.medea-awards.com und www.online-educa.com

Über die MEDEA Awards:
Die MEDEA Awards sind eine Non-Profit-Organisation, die eine Erweiterung des Lernens mit Hilfe verschiedener Medien - in Europa - behandelt und auszeichnet. Die MEDIA AWARDS wurden im November 2007 gegründet und werden von dem Lebenslangen Lernen Programm (LLP) der Europäischen Kommission unterstützt. Das Ziel von MEDEA Awards ist die effektive Anwendung von Medien und Videos in der Bildung sowie Pädagogen und Ausbilder dahingehend zu ermutigen, von den Vorteilen der Integration neuer Technologien und Video in die Lehrpläne zu profitieren.
LinguaTV GmbH
Herr Philip Gienandt
Zust�ndigkeitsbereich: Geschäftsführer
Landsberger Allee 24