Lingoschools.de – Sprachreisen einfach suchen und günstig buchen

(PM) Bochum, 12.01.2011 - Viele Sprachbegeisterte stellen sich die Frage: Wie finde ich die passende Sprachreise? Die Suche ist oftmals eine Qual, da der Sprachreisemarkt sehr unübersichtlich ist. Eine Sprachreise, optimal zugeschnitten auf die eigenen Bedürfnisse zu finden, ist sehr zeitaufwendig und Nerven aufreibend. Wir möchten, dass das Urlaubserlebnis bereits in der Planungsphase einer Reise beginnt und knüpfen genau an diesem Problem an. Lingoschools bietet Sprachreiseinteressierten eine Internetplattform, um sich schnell und übersichtlich über eine Vielzahl an Sprachschulen und deren Kurs- und Freizeitangebote sowie Unterkünfte zu informieren und die Traumsprachreise zu buchen.

Was das Portal dem Kunden bietet

Ob Spanien, Malta, England, Italien oder ein anderes Land: Der Kunde kann sich mit einem Klick alle Sprachschulen in seinem Zielland ansehen und bekommt zusätzlich eine geographische Übersicht auf einer Google Maps Karte angezeigt. Ein weiterer Klick öffnet das Profil zur gewünschten Sprachschule. Dort findet sich die übersichtliche Darstellung einer Vielzahl an Informationen zur Schule, zu den Kursen und Unterkünften sowie zu Freizeit und Umgebung. Die Buchung läuft ebenso intuitiv ab, denn eine einfache Navigation und Nutzerfreundlichkeit ist uns viel wert.

Niemals teurer als bei der Sprachschule selbst

Eine Buchung bei Lingoschools ist dabei niemals teurer als eine Direktbuchung bei der Sprachschule selbst. Reisegruppen können außerdem spezielle Gruppenrabatte erhalten. Dazu – und bei allen weiteren Fragen - steht Lingoschools als starker Servicepartner dem Kunden zur Seite.

Start-Up von der Universität gefördert

Die Idee zur Gründung von Lingoschools ist inspiriert durch schlechte Erfahrungen, welche die vier Geschäftsführer Julian Mikulik, Eric Salbert, Alexander Terheggen und Thomas Tümp selbst auf Ihrer Suche nach einer Sprachreise sammeln mussten. Die Geschäftsidee ist auf so viel Zuspruch gestoßen, dass das Start-Up von der Ruhr-Universität Bochum unterstützt wird und eine finanzielle Förderung im Rahmen des EXIST-Gründerstipendium vom Ministerium für Wirtschaft und Technologie und der Europäischen Union erhalten hat.

Zukunftspläne

www.lingoschools.de ist noch sehr jung und befindet sich mitten im Aufbau. Derzeit werden weitere Kooperationen mit Sprachschulen weltweit aufgebaut, um das Angebot für die Kunden zu erweitern. Ziel ist auch der Aufbau einer Community, um Fragen rund um Sprachreisen zu beantworten und den Austausch zwischen den Reisenden zu ermöglichen. Für die weitere Zukunft ist außerdem die Internationalisierung der Webseite in mehrere Sprachen geplant, so dass Lingoschools auch außerhalb des deutschsprachigen Raumes allen Interessierten offen steht.
Herr Eric Salbert
Im Vogelspoth 33
+49-2327-689433
�BER LINGOSCHOOLS