Linden-Apotheke: Vor dem Urlaub die Reiseapotheke checken

Für unterschiedliche Reisen werden auch unterschiedliche Medikamente benötigt. Aber es gibt einige Dinge, die generell in eine gute Reiseapotheke gehören.
(PM) Nordhorn, 16.09.2014 - Wenn es in die Herbstferien geht, sollte man schon vor dem Packen an die Reiseapotheke denken. Die Linden-Apotheke informiert jetzt, welche Medikamente auf der Reise nicht fehlen sollten. Jeder kennt seine persönlichen Gesundheitsprobleme selbst am besten. Da auch jeder selbst am besten weiß, welche Arzneimittel er oder sie am besten verträgt, sollte die Reiseapotheke ganz individuell zusammengestellt werden. Einige Grundregeln gibt es aber dennoch.

Welche Medikamente auf keiner Reise fehlen sollten

Für unterschiedliche Reisen werden auch unterschiedliche Medikamente benötigt. Geht es dahin, wo es warm und sonnig ist, sollte besonders auf den richtigen Sonnenschutz geachtet werden. Auch ein Insektenschutzmittel für die Abendstunden sollte nicht fehlen, da ein zerstochener Körper die Urlaubslaune trüben kann. Geht es zum Skifahren oder Wandern, sollte darauf geachtet werden, dass ein Schmerzgel in der Tasche ist, denn kleinere Verletzungen wie Verstauchungen oder Prellungen können durch Umknicken oder Stolpern schnell passieren. Auch Medikamente gegen Husten, Schnupfen und Halsschmerzen sollte man dabei haben.

Egal ob es in warme oder kältere Gefilde geht – viele leiden an der Reisekrankheit. Entsprechende Reisetabletten können Schwindel und Übelkeit vorbeugen. Unabhängig vom Reiseziel sollte in der Reiseapotheke auch ein Mittel gegen Durchfall und Verdauungsbeschwerden vorhanden sein, denn Probleme mit dem Verdauungstrakt können gerade durch das ungewohnte Essen im Urlaub häufiger auftreten. Unabhängig von Reisezeit und Reiseziel gehört in jede Reiseapotheke auch ein Schmerzmittel. Leichte Kopfschmerzen lassen sich damit meist gut behandeln.

Arzneimittel online finden

Die notwendigen Medikamente für die Reisetasche finden alle, die gut auf die nächste Reise vorbereitet sein wollen, in der Linden-Apotheke unter linden-versandapotheke.de. Der Vorteil an Online-Apotheken ist, dass hier die benötigten Produkte und Arzneimittel in aller Ruhe ausgewählt und bequem nach Hause bestellt werden können.

Weiterführende Informationen unter: linden-versandapotheke.de/reiseapotheke-g87-00.html
Herr Thomas Horn
Wotanstraße 16
+49-30-69566312
�BER LINDEN-APOTHEKE - DR. ROLF SPRINKMEYER E.K.

Die Linden-Apotheke in Nordhorn betreibt die Online-Apotheke auf linden-versandapotheke.de. Der Shop verfügt über eine Vielzahl an rezept- und apothekenpflichtigen Arzneimitteln. Außerdem gibt es Bedarf für Diabetiker, Mittel ...
Wotanstraße 16