Pressemitteilung, 04.05.2015 - 13:34 Uhr
Perspektive Mittelstand
Limitiertes Shopping-Vergnügen: Pop-Up-Store des Luxus-Labels MCM am Flughafen München
(PM) München, 04.05.2015 - Der Flughafen München bietet seinen Gästen für die nächsten beiden Monate ein exklusives, zeitlich limitiertes Shopping-Vergnügen: Vom 1. Mai bis zum 30. Juni unterhält das Luxus-Label MCM (Modern Creation München) einen temporären Shop auf der Ebene 4 in Terminal 2 (Abflug G, Schengen-Bereich). Auf insgesamt 35 Quadratmetern finden Passagiere eine Auswahl an hochwertigem Reisegepäck, Handtaschen und Accessoires mit dem charakteristischen Visetos-Druck. Der MCM Pop-Up-Store ist täglich von 06:30 bis 21:00 Uhr geöffnet. Die Traditionsmarke MCM wurde 1976 von Michael Cromer in München gegründet und hat unter neuer Führung in den letzten Jahren ein erfolgreiches Comeback erlebt. Neben handgefertigten Handtaschen und Rucksäcken zählen auch Portemonnaies oder Sonnenbrillen zum Sortiment des Herstellers hochwertiger Lederwaren. Mittlerweile gehört das Unternehmen der Koreanerin Sung-Joo Kim, einer einstigen Asien-Lizenznehmerin von MCM und hat seinen Sitz in Zürich. „Für uns ist solch ein Pop-Up-Konzept eine tolle Gelegenheit, unsere Gäste immer wieder mit neuen, trendigen Marken zu überraschen“, erklärt Bettina Wiegen, Leiterin des Centermanagements am Flughafen München. „Für die Unternehmen ist es wiederum eine hervorragende Möglichkeit, den Standort Flughafen zu nutzen und seine Produkte einer internationalen Klientel zu präsentieren.“„MCM ist eine tolle Ergänzung für unser Angebots-Portfolio am Flughafen München: eine frische, internationale Marke, die den Zeitgeist trifft“, so Sven Zahn, Geschäftsführer der Eurotrade GmbH. Weitere Informationen über das gesamte Shopping-Angebot am Flughafen München: www.munich-airport.de/news


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

dot.communications GmbH
Frau Michaela Leser
Augustenstraße 52
80333 München
+49-89-530 797 0
m.leser@dot-communications.de
www.dot-communications.de


ÜBER FLUGHAFEN MÜNCHEN

Der Flughafen München ist mit einem jährlichen Passagieraufkommen von rund 38 Millionen Fluggästen der zweitgrößte Airport Deutschlands. Zahlreiche attraktive Shops und Gastronomiebetriebe bieten Passagieren und Besuchern zudem eine außergewöhnliche Shopping- und Erlebniswelt. Das MAC-Forum – zwischen Terminal 1 und Terminal 2 gelegen – gilt mit 10.000 m2 Gesamtfläche als die größte überdachte Freifläche Europas und wird häufig als Exponat- und Eventlocation genutzt. Neben saisonalen Events wie einem großen Wintermarkt richtet der Flughafen München auch immer wieder spektakuläre Veranstaltungen wie das „1. Airport ARENA Polo Event“, Public Viewings oder die Europameisterschaft im „Stationary Wave Riding“ aus.