VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
SCM - School for Communication and Management
Pressemitteilung

Like it or Plus it? – Facebook vs. Google Plus: Buchneuerscheinung der scm

Mit „Like it or Plus it? – Facebook vs. Google Plus: Wie die beiden Netzwerke Ihre Unternehmenskommunikation verändern“ veröffentlicht die scm ein weiteres Buch in der Reihe „scm kompakt“. Der Ratgeber ist ab sofort erhältlich.
(PM) Berlin, 27.02.2013 - Nach einem Überblick über den Wandel der Unternehmenskommunikation in den vergangenen Jahren und einem Stimmungsbild aus der Internetcommunity zu den beiden Netzwerken bildet der sogenannte Schlagabtausch, das Kapitel „Facebook vs. Google+ | Google+ vs. Facebook“ den Hauptteil dieses Nachschlagewerks. Hier werden die beiden Social Networks mit Blick auf den Nutzen für Unternehmen gegenübergestellt. Ein erstes Zwischenfazit stellt die jeweiligen Stärken und Schwächen der Plattformen heraus.

Like it or Plus it? zeichnet sich durch zahlreiche Tipps und Checklisten, insbesondere jedoch durch die vielen Abbildungen und Best-Practices aus, die dem Leser Funktionalitäten und Einsatzmöglichkeiten veranschaulichen. Auch ein Ausblick auf Neuigkeiten und Trends bei den beiden Social-Web-Riesen sowie ein Blick auf den Content der Zukunft sind in diesem Kompendium zu finden.

Dieses Themenhandbuch richtet sich an Mitarbeiter aus den Bereichen PR und Marketing sowie allen Interessierten, die einen Überblick über die zahlreichen Kommunikations- und Einsatzmöglichkeiten von Facebook und Google+ in der Unternehmenskommunikation erhalten wollen.

„Like it or Plus it? – Facebook vs. Google Plus" von Nemo Altenberger und Jan Eisenkrein ist als Softcover und auch als E-Book erhältlich. Die Printausgabe hat 168 Seiten und kann über den Fachhandel (ISBN: 978-3-940543-19-6) oder direkt bei der scm zum Preis von 26,90 Euro bestellt werden.

Das E-Book (978-3-940543-26-4) ist über die bekannten Online-Anbieter, z.B. Amazon und itunes, zum Preis von 19,99 Euro erhältlich. In der Reihe „scm kompakt“ erscheinen 2013 die Bücher „Mitarbeiterzeitschrift – Print bleibt en vogue“ von Gerhard Vilsmeier und „Social Media und Krisen“ von Daniel J. Hanke.

Weitere Informationen unter: www.scmonline.de
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
SCM - School for Communication and Management
Frau Theresa Schulz
Lehmbruckstraße 24
10245 Berlin
+49-30-47989789
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER SCM

Die School for Communication and Management (SCM) richtet sich mit ihrem Weiterbildungsprogramm an (angehende) Führungskräfte in Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Agenturen aus unterschiedlichen Branchen. Dabei verbindet sie ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
SCM - School for Communication and Management
Lehmbruckstr. 24
10245 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG