VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
PR-Agentur PR4YOU
Pressemitteilung

Light Your Fire in Berlin - Feuer der Begeisterung mit Dechen Thurman

Das 6. Berliner Yogafestival, das sich in den vergangenen fünf Jahren zum größten europäischen Yoga-Highlight des Jahres entwickelt hat, steht unmittelbar bevor und bietet bald zahlreiche Workshops, unter anderem mit Dechen Thurman.
(PM) Berlin, 22.06.2010 - Vom 2. bis 4. Juli 2010 wird der traumhaft an der Havel gelegene Kulturpark Kladow zur Pilgerstätte der Yoginis und Yogis. Das bunte Programm steht unter dem Motto „Light Your Fire“. Über 50 internationale Yogalehrer, Gastsprecher und Musiker werden drei Tage lang mit Yogakursen, Workshops und musikalischen Highlights im Kulturpark ein wahres Yogafeuerwerk entflammen. Mehr als 5.000 Yogabegeisterte werden dazu aus ganz Europa erwartet. Das Yogafestival ist lebensbejahend, fröhlich und tiefgründig. Sowohl Anfängern wie auch eingefleischten Yogis bietet das Programm interessante und spannende Programmpunkte.

Dieter Kosslick (Festivaldirektor der Berlinale) sagt zum 6. Berliner Yogafestival: „Yoga ist für mich ein Weg, um körperlich und geistig zu entspannen, fit zu bleiben und den Anforderungen des Alltags ausgeglichen zu begegnen. Als Leiter eines der weltgrößten Filmfestivals stehe ich gemeinsam mit berühmten Filmpersönlichkeiten auf dem roten Teppich. Hinter den Kulissen ist das oft ein harter Knochenjob. Da ist es schon hilfreich, eine Technik an der Hand zu haben, mit der sich auch die turbulentesten Situationen in Ruhe und Kraft meistern lassen. Das haben auch viele in der Welt des Films und Show Bizz für sich entdeckt, denn die Liste der Yoga-praktizierenden Stars ist lang. Und mit Uma Thurmans Bruder Dechen Thurman hat das 6. Berliner Yogafestival ja auch einen illustren Gast. Ich wünsche allen Berlinern und angereisten Yogis eine tolle Zeit beim Yogafestival.“

Dechen Thurman aus New York gibt erstmals auf dem Berliner Yogafestival einen Yoga-Workshop. Er ist der Bruder von Uma und der Sohn von Robert Thurman. Neben seiner Arbeit als Yogalehrer ist Dechen ein weltweit anerkannter Film- und Theaterschauspieler. Er spielte in zahlreichen Filmen, sowohl populär als auch independent, von The Truth About Cats and Dogs, Zoolander, über Gods and Generals, bis hin zu Hamlet. Dechen ist ein erfahrener Yogalehrer, der weltweit für seine präzisen und humorvollen Yogaklassen bekannt ist. Aus seinem multikulturellen familiären Background kann Dechen aus zahlreichen buddhistischen Einflüssen schöpfen. Sein Vater, Prof. Robert Thurman, ein enger Freund des 14. Dalai Lama, war der erste zum tibetisch-buddhistischen Mönch ernannte Amerikaner und hat zusammen mit Richard Gere das Tibet House in New York gegründet. Die New York Times zählt Robert Thurman zu den „25 Most Influential Americans“.

Dechen selbst traf den 14. Dalai Lama das erste Mal bereits im Alter von sieben Jahren in Dharamsala (Indien). Zu den besonderen Erfahrungen in Dechens Leben gehörte dann auch, seine eigene Meditationspraxis mit den zahlreichen tibetischen Gelehrten, die seine Familie regelmäßig besuchten (auch mit dem 14. Dalai Lama), zu kultivieren. Dechen Thurmans Yogastunden und Workshops zeichnen sich durch diese vielfachen Einflüsse aus und bestechen außerdem durch seinen faszinierenden Sinn für den gegenwärtigen Moment und eine erfrischende Verspieltheit. Auf dem Berliner Yogafestival unterrichtet Dechen zusammen mit Anja Kühnel (Leiterin des Jivamukti Center Berlin) einen Yoga-Workshop am Samstag, den 3. Juli, von 17 bis 19 Uhr im Kulturpark Kladow an der Havel.

Weitere Informationen über das Berliner Yogafestival sowie das Veranstaltungsprogramm 2010 sind im Internet unter www.yogafestival.de abrufbar.

Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten
530 Wörter, 3.661 Zeichen mit Leerzeichen

Presseakkreditierung zum Berliner Yogafestival:

Medienvertreterinnen und Medienvertreter können sich für das Berliner Yogafestival schnell und einfach über die PR-Agentur PR4YOU akkreditieren: per E-Mail an presse@pr4you.de oder per Fax an die +49 (0) 30 44 67 73 99 (www.pr4you.de/pressefaecher/yogafestival/dokumente/akkreditierung_fax_2010.pdf).

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:

Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

www.pr4you.de/pressefaecher/yogafestival/

Über das Berliner Yogafestival

Auch in diesem Jahr wartet das Berliner Yogafestival wieder mit Highlights auf, wie sie in Europa in dieser geballten Form einmalig sind. Einfache Schnupper-Stunden für Anfänger werden genauso angeboten, wie Workshops und Praxis-Stunden mit international anerkannten Größen der Yoga-Szene, die aus Indien, den USA und ganz Europa angereist kommen.

Besonders für Einsteiger und Neugierige hat das Programm viel zu bieten. Jeder, der etwas über Yoga erfahren möchte, hat hier die Chance, die Vielfalt des Yogas kennenzulernen. Über 50 internationale Yogalehrer, Gastsprecher und Musiker gestalten ein buntes Programm und vermitteln ihr Wissen und ihre Erfahrungen im Yoga. Unter den Referenten findet man gleichermaßen „exotische“ Yogalehrer aus Indien, als auch Ärzte, Musiker und Künstler.

Weitere Informationen über das Berliner Yogafestival sind im Internet unter www.yogafestival.de abrufbar.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
PR-Agentur PR4YOU
Herr Dipl.-Kfm., geprüfter PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz
Schonensche Straße 43
13189 Berlin
+49-30-43734343
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER PR-AGENTUR PR4YOU

Über die PR-Agentur PR4YOU: Die in Berlin ansässige PR-Agentur PR4YOU ist eine Full Service Agentur für Public Relations und Kommunikation. PR4YOU betreut seit 2001 Unternehmen, Institutionen und Personen lokal, regional, national ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
PR-Agentur PR4YOU
Schonensche Straße 43
13189 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG