Pressemitteilung, 22.09.2010 - 17:03 Uhr
Perspektive Mittelstand
Lieferservice.de startet mit satellitengestützter Bestellverfolgung von Lieferdiensten
Lieferservice.de wartet mit einer technischen Neuheit auf. Diese erlaubt es den Kunden, den Status des Bestellvorganges mit dem Food Tracker bequem online am heimischen PC oder auf dem iPhone zu verfolgen.
(PM) Berlin, 22.09.2010 - Wer kennt nicht das Problem: Man hat voller Heißhunger beim Lieferservice bestellt und sitzt nun wie auf heißen Kohlen in Erwartung der bestellten Köstlichkeiten. Dabei überkommen einen dann Fragen wie „Ist die Bestellung angekommen?“, „Wie lange dauert die Lieferung noch?“, „Wurde meine Bestellung richtig aufgenommen?“, „Kann ich noch etwas an meiner Bestellung ändern?“. Quälende Ungewissheit ist zumeist das Ergebnis dieser Fragen. Doch damit ist jetzt Schluss, dank des Food Trackers vom Essen-Bestellportal Lieferservice.de.Bei der Essenbestellung zeichnet sich ein klarer Trend ab. Durch die immer rasantere Verbreitung des Internets und der mobilen Endgeräte wie iPhone und anderer Smartphones werden Bestellvorgänge heute zunehmend online abgewickelt. Das hat auch das Unternehmen Takeaway.com erkannt, welches in Deutschland mit der Marke Lieferservice.de vertreten ist.Um den Service der Online-Essenbestellung mit einem echten Mehrwert für den Kunden zu verknüpfen und so auch das Vertrauen und die Bereitschaft zur Online-Bestellung zu erhöhen, hat Takeaway.com in dreijähriger Entwicklungsarbeit ein satellitengestütztes System (den sogenannten Food Tracker) entwickelt, das die Verfolgung des kompletten Bestellvorganges ermöglicht. Takeaway.com ist damit das erste Unternehmen der Welt, welches so ein System anbietet. Nur große Pizzaketten in den USA bieten ihren Kunden ein ähnliches System.Die Vorteile gegenüber der telefonischen Bestellung liegen für den Kunden klar auf der Hand: Er sieht sofort, ob seine Bestellung richtig aufgenommen wurde (was bei telefonischer Bestellung, insbesondere bei Sprachbarrieren zwischen Besteller und Restaurant, zu Problemen führen kann), ob alles lieferbar ist und den voraussichtlichen Liefertermin. Zusätzlich kann er den Status seiner Bestellung live online mit verfolgen. Der Bestellende weiß somit jederzeit, ob seine Bestellung noch in der Küche mit viel Liebe zubereitet wird oder sich schon auf dem Weg zu ihm befindet. Und der Clou: Sollte das Restaurant bzw. der Lieferdienst GPS-Sender von Lieferservice.de verwenden, können die Kunden den Weg ihrer Bestellung direkt auf einer Karte am Bildschirm verfolgen. Zudem erhält der Bestellende eine SMS, dass die Lieferung in Kürze ankommen wird, wenn diese nur noch einen Kilometer vom Zielort entfernt ist. Die Nutzung des Food Trackers ist schon bei vielen der an das Essen-Bestellportal Lieferservice.de angeschlossenen Restaurants möglich.Weitere Informationen zum Bestelldienst sind online via www.lieferservice.de abrufbar.Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten402 Wörter, 2.963 Zeichen mit LeerzeichenWeiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:www.pr4you.de/pressefaecher/Lieferservice.de/


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

PR-Agentur PR4YOU
Herr Dipl.-Kfm., geprüfter PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz
Christburger Str, 2
10405 Berlin
+49-30-43734343
dialog@pr4you.de
www.pr4you.de


ÜBER PR-AGENTUR PR4YOU

Über die PR-Agentur PR4YOU: Die in Berlin ansässige PR-Agentur PR4YOU ist eine Full Service Agentur für Public Relations und Kommunikation. PR4YOU betreut seit 2001 Unternehmen, Institutionen und Personen lokal, regional, national und international in den Bereichen Public Relations, klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations, Mediaberatung, Mediaplanung, Werbung und Werbeschaltung, Corporate Communications, Corporate Publishing und Corporate Design. Das Angebot reicht vom strategischen PR-Consulting über die operative Umsetzung bis hin zur kontinuierlichen PR-Betreuung mit variablen und kundenspezifischen Honorarmodellen. Dazu zählen PR-Beratung und PR-Betreuung, aktive Pressearbeit, Medienarbeit und Öffentlichkeitsarbeit, Marken-PR und Produkt-PR, Unternehmens-PR, Event-PR, Messe-PR, Personal-PR, Personality-PR, Corporate Social Responsibility PR, Krisen-PR, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations (Social Media PR, PR 2.0), Radio-PR und Radiowerbung, TV-PR und TV-Sponsoring, Mediaplanung, Werbeschaltung sowie Gestaltung und Herstellung von Kommunikationsmitteln. PR4YOU verfügt über eine eigene Pressedatenbank mit redaktionellen Ansprechpartnern zahlreicher Ressorts (für Deutschland sind alleine über 30.000 Datensätze verfügbar) sowie ein eigenes Presseversandtool. Damit ist die PR-Agentur unabhängig von Datenhändlern und E-Mail-Versanddiensten. Das Team um den geprüften PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz besteht aus Public Relations Experten (PR-Berater und PR-Redakteure, Mediaberater und Mediaplaner, Grafiker und Mediendesigner sowie Fotografen) mit umfassender Berufspraxis in Public Relations, Journalismus, Marketing, Mediaplanung und Werbung. Zu den aktuellen Kunden der Agentur zählen beispielsweise: Mindfactory AG, optivel AG, Blutspendedienst der Landesverbände des DRK Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Oldenburg und Bremen gGmbH, GEORG JENSEN A/S, Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie, Yogafestival Berlin, Molaris GmbH (Der Lackdoktor), micropayment™ GmbH, fefa Reisen GmbH, ODS - Office Data Service GmbH, SPEED-FIT GmbH, Brainworks GmbH, Fitnesshotline GmbH, deutsche medienakademie GmbH, scandtrack touristik GmbH, scake food GmbH, Products-Up GmbH, ps printsolution GmbH, myprinting GmbH, RR Software GmbH, Lieferservice.de und Lieferservice.at des niederländischen Unternehmens Takeaway.com sowie das 4-Sterne-Superior Upstalsboom Hotel Ostseestrand. Weitere Informationen über die PR-Agentur PR4YOU sind im Internet unter http://www.pr4you.de abrufbar.